kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


USB per (W)LAN

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Problem:
    - WLAN-Router ohne USB Anschluss
    - PC A
    - Multifunktionsdrucker (Drucken, Scannen, Kopieren und so) per USB am PC A
    - Notebook B will Zugriff auf Drucker

    Drucker über\'s Netzwerk ist sicher möglich, funktioniert z.Z. aber noch nicht. Wenn auf den Scanner und andere Funktionen werde ich vermutlich nicht zugreiffen können.

    Frage:
    Kann ich über LAN irgendwie USB simulieren, sodass der Drucker keinen Unterschied merkt und alle Funktionen erhalten bleiben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Den Drucker über den PC an dem er angeschlossen ist im Netzwerk freigeben, auf den anderen PCs im Netzwerk die IP-Adresse oder Computername des PCs öffnen an dem der Drucker angeschlossen ist, den Drucker verbinden, ggf. Treiber installieren und fertig.

    Beitrag geändert: 1.9.2007 18:43:12 von trueweb
  4. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Damit kann ich drucken. Das habe ich soeben eingerichtet.

    Aber auf die anderen Funktionen des Druckers (Scanner, Speicherkartenleser) kann ich so nicht zugreiffen.
  5. computerfreak1

    Kostenloser Webspace von computerfreak1

    computerfreak1 hat kostenlosen Webspace.

    Die einzelnen Laufwerke am PC die für die entsprechenden Speicherkartenschächte stehen, kann mann auch im Netzwerk freigeben, indem man im Arbeitsplatz das entsprechende Laufwerk freigibt.
    Aber mit Scannen wirds schon schwieriger, was hast du denn für einen Drucker?
  6. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Dell 942

    An das direkte freigeben der Speicherkarte habe ich noch gar nicht gedacht.

    Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Lösung, die einen USB über LAN simuliert. Ist das auch möglich?
  7. b*********x

    nein ist nicht möglich soweit ich weiß... UND es ist nicht möglich via lan zu scannen außer es ist eni lan / wlan fähiger multifunktionsdrucker wie z.b. der canon mp800r

    greetz
  8. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Das ganze nennt sich USB-Device-Server und ist durchaus real ;)
    Muss ich mir mal genauer anschauen.
  9. must ihn nur über die netzwerkfreigabe freigeben!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!