kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage wegen Tele2 Vertrag ist sowas erlaubt?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    f********n

    Ich habe seit ein paar monaten Interent von Tele2 (Österreich) Ich hatte eine DSL3000 Leitung mit Flatrate um 39,90/Monat

    Seit 1.9. haben die aber neue Angebote. Meine DSL3000 Leitung kostet nun nur mehr 29,90Euro.
    Aber die haben ohne Fragen meinen Tarif auf ihren neuen gewechselt, der 39,90Euro kostet. (DSL16000 mit ADSL2+ Technologie).

    Ist so etwas erlaubt?

    Beitrag geändert: 4.9.2007 16:52:57 von freenetfan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nachdem du den gleichen Preis zahlst, denke ich ist das schon ok. Den billigeren Preis werden die dir mit Sicherheit nicht geben. Dann würden sie ja nichts mehr verdienen.

    Wenn dein Preis gleich geblieben ist, dann dürfte da nicht viel zu machen sein.
  4. b*********x

    dein paket kostet nich 29,90... die pakete wurden von der leistung angehoben... sprich dein paket wurde nicht runtergestuft vom preis sondern die pakete wurden einfach erhöht und so gibts jetzt ein 3mbit paket um 29,90 anstatt um 39,90
  5. Autor dieses Themas

    f********n



    blacktronix schrieb:
    dein paket kostet nich 29,90... die pakete wurden von der leistung angehoben... sprich dein paket wurde nicht runtergestuft vom preis sondern die pakete wurden einfach erhöht und so gibts jetzt ein 3mbit paket um 29,90 anstatt um 39,90


    Ja aber ist doch trotzdem ne änderung im Vertrag. Also müsste ich ja eigentlich darüber Informiert werden, befor die was machen, oder nicht?
  6. simpleknuddel

    simpleknuddel hat kostenlosen Webspace.

    Eigentlich bekommst du einen Brief, wo die durchgeführte Umstellung drinsteht. Falls du die Umstellung nicht wolltest, hast du ein Widerrufrecht laut dem Schreiben...
  7. Autor dieses Themas

    f********n

    Ich habe kein Schreiben bekommen!
  8. simpleknuddel

    simpleknuddel hat kostenlosen Webspace.

    Wurdest du vielleicht angerufen und das wurde dir dort mitgeteilt?
  9. b*********x

    nein sie müssen dir keine tarifumstellung mitteilen sofern es zu deinen gunsten ist... wenn sie dir mehr leistung zusprechen müssen sie dich nicht informieren nur wenn eine änderung zu ihren gunstens gemacht werden würde
  10. Sei froh, dass die die Konditionen deines Vertrages verbessert haben. Es gibt auch Anbieter, wo neue Verträge, mit besseren Leistungen, eingeführt werden und man im alten Tarif mit alten Konditionen weiter geführt wird.
    Dies ist auch möglich, denn du hast ja den Vertrag darüber abgeschlossen. Also freu dich über die bessere Leistung und gut ist. Wenn dein Vertrag ausläuft kannst du immer noch wechseln.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!