kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


rechtliches

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    holbeingymnasium

    holbeingymnasium hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine rechtliche Frage bezüglich darstellung von Videos die man auf youtube geshared hat?
    Vielen Dank jetzt schon für eure antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Und was ist mit der Frage??????:confused:
  4. Autor dieses Themas

    holbeingymnasium

    holbeingymnasium hat kostenlosen Webspace.

    Äh jo war ein bisschen unpräzise ich möchte die auf der eigenen Seite darstellen. geht das?
  5. e********z

    Klar geht das... Rechts steht sogar ein Link ( \"Embed\" ) den kannste einfach nehmen...

    Beitrag geändert: 6.9.2007 15:56:54 von easy-playz
  6. Genau, wenn es nicht erlaubt ist, dann gibts bei youtube keine embedded videos zum verlinken.
  7. Autor dieses Themas

    holbeingymnasium

    holbeingymnasium hat kostenlosen Webspace.

    versteh noch nicht ganz. Also ich darf zu der Seite hinlinken, aber nicht die datei auf dem server speichern und direkt abspielen?
  8. Du kannst das in deine Webseite einbetten. Aber auf deinem Server speichern ist soweit ich weiss wieder eine andere Sache.
  9. e********z

    Naja mal davon abgsehen das man die Videos so leicht nun nicht runterladen kann.

    Aber wieso selber hosten, wenn du die Videos von YouTube verlinkst hast du teoretisch nichts mit dem Urheberrecht zutun da es eben nur verlinkt ist. Hast du es allerdings selber auf dem Server gespeichert kann es schnell mal sein das du ne Abmahnung bekommst weil du gegen ein Urheberrecht verstoßen hast.

    Der Embed Link sieht übrigens ca so aus den du einfach auf deine Seite einbinden kannst:

    <object width=\"425\" height=\"350\"><param name=\"movie\" value=\"http://www.youtube.com/v/iHakPLk6EiA\"></param><param name=\"wmode\" value=\"transparent\"></param><embed src=\"http://www.youtube.com/v/iHakPLk6EiA\" type=\"application/x-shockwave-flash\" wmode=\"transparent\" width=\"425\" height=\"350\"></embed></object>
  10. Autor dieses Themas

    holbeingymnasium

    holbeingymnasium hat kostenlosen Webspace.

    naja ich finde es sieht halt einfach blöd aus, wenn man das nur verlinkt. ne abmahnung heist aber noch keine kohle blechen sondern nur dass man entfernen muss, oder?
  11. e********z

    Das ist immer verschieden. Aber ich denke bei Urheberrecht wirst du gleich Blechen müssen. Ich kenne Abmahnung das man einen Betrag im 3 Stelligen bereich bezahlen muss (500 Euro oder so) UND das zeug entfernen muss.

    Kann sein das keine Strafe verlangt wird aber denke das es immer so kommen wird, zummindest die Anwaltskosten wirst du übernehmen müssen und die sind auch nicht ganz billig.
  12. Du verlinkst zwar, aber die Videos werden schon auf der Webseite von dir abgespielt. Probiers halt einfach mal aus und schau dir das Resultat an. Oder schau mal hier:


    http://www.freundeskreis2007.de.vu
  13. Autor dieses Themas

    holbeingymnasium

    holbeingymnasium hat kostenlosen Webspace.

    wenn das so ist des ja hammercool:cool:,leider kann ich deinen link nicht öffnen
  14. s***h


    wenn das so ist des ja hammercool:cool:,leider kann ich deinen link nicht öffnen


    Probier nochmal der Link geht:
    http://www.freundeskreis2007.de.vu
  15. Ich kann den Link öffnen, aber vielleicht kopierst einfach mal die Adresse in deinen Browser. Dann siehst du es ja auch.
  16. Autor dieses Themas

    holbeingymnasium

    holbeingymnasium hat kostenlosen Webspace.

    macht immer noch nichts. liegt das vielleicht daran dass ich opera benutze
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!