kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was macht ihr so mit Freunden!

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hi, leute
    ich muss jetzt einfach mal ein thema anscheiden was mir schon einige zeit durch den kopf geht.
    \"Was macht ihr so mit Freunden!\"
    In meine Klasse gehen die Meisten mit ihren Freunden hächstens mal was Trinken
    (will hier jetzt aber keinen Anti-Trink krieg vom Zaun brechen) im Sommer ins Bad oder im Winter zu Punsch Standeln.
    Sonst haben dei Alle irgendwie keine Hobbies oder was weiß ich welche sie zusammen
    erleben könnten. Das finde ich manchmal ein wenig langweilig und Schade.

    Ich muss sagen das ich da vl nicht so eine große ausnahme bin,
    vor allem da ich gar nicht so gerene was Unternehme (nein ich bin nicht Faul)
    sondern bin einfach nicht so gerne unter vielen leuten.

    Meine Eltern erzählen immer, früher ist man einfach so mit seinen Freunden raus gegangen,
    und spielte... heute ist das hald anders.
    Seht ihr das ähnlich? oder was unternehmt ihr so?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schon traurig das die Jugend von heute für Hobbies hat.
    Saufen, PC und TV! Ich finde das schlimm und mich würde es interessieren warum das so ist.
    Sind Hobbies zu teuer? Seit ihr einfach nur Faul? oder gibt es einen anderen Grund?
  4. Also ich kann mich nicht beklagen. Auch wenn wir zusammen schon desöfteren mal was trinken, so besteht dennoch nicht die ganze Beschäftigung aus Alkohol. Basketball spielen, Beach-Volleyball spielen oder Fortgehen wie Kino oder sonswas wird dann auch meistens nicht mehr getrunken.
  5. Rausgegangen und gespielt mit Freunden hab ich bis 14 Jahren.

    Heute machen wir Musik - gehen auf Konzerte oder besetzen einfach die Wohnung von jemand anderes und reden, trinken (NEIN! Nicht saufen! TRINKEN! ^^) ein, zwei Bier so in der Arthalt.


    Schon traurig das die Jugend von heute für Hobbies hat.
    Saufen, PC und TV! Ich finde das schlimm und mich würde es interessieren warum das so ist.
    Sind Hobbies zu teuer? Seit ihr einfach nur Faul? oder gibt es einen anderen Grund?


    Bisschen sehr verallgemeinert, nicht?

    Edit: Egal was wir Abends unternehmen - Bier is fast immer mit im Spiel - logischerweiße heißt das nicht das wir immer besoffen sind...

    Beitrag geändert: 7.9.2007 11:27:57 von gsts
  6. Mal was trinken is ja ok aber sowas als Hobby im eigentlichen sinne zu bezeichnen find ich schon amüsant


    In meine Klasse gehen die Meisten mit ihren Freunden hächstens mal was Trinken[...] Sonst haben dei Alle irgendwie keine Hobbies oder was weiß ich welche sie zusammen erleben könnten. Das finde ich manchmal ein wenig langweilig und Schade.


    Ok es ist verallgemeinert aber die Tendenz geht dahin nur noch in der Wohnung/Haus zu hocken und sich mit TV, PC oder Konsole die Zeit zu vertreiben.
  7. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn ich nachmittags was unternehme, dann trinke ich in der Regel keinen Tropfen Alkohol, weil das für mich einfach zu früh ist.
    Meistens mache ich halt was mit Freunden vorm Training. Noch ein Eis essen im Sommer oder so. Oder man trifft sich zum Beachvolleyball spielen im Strandclub aber tagsüber ist dann da kein Bier bei. Das kommt erst abends, wenn man nach dem Training beisammen sitzt und grillt oder so.

    Im Winter ist das meistens schon etwas schwieriger nachmittags was zu machen, weil es für den meisten Sport einfach zu kalt ist.

  8. Im Winter ist das meistens schon etwas schwieriger nachmittags was zu machen, weil es für den meisten Sport einfach zu kalt ist.


    Skifahren, Snowboarden, Schlittenfahren, Schlittschuhlaufen, Eishockey, Curling, Schneeballschlacht, Joggen.


    :biggrin:
  9. Laut Galileo hat die Jugend der 70 mehr getrunken als wir heute!
    Und das ist garnicht so unwarscheinlich.
    Ich gehe in der Freizeit zum Handball, programmiere oder schaue Fern. 1 Mal die woche dann mit freunden in die Disco. Aber mehr als 2 Bier brauche ich dort eigentlich nicht.
    Ich hätte es eigentlich auch ganz lassen können aber irgendwie ist der gruppenzwang zu groß und die 2 bier sind ja eigentlich nichts
  10. Ich weiss ja nicht wo du wohnst aber ich wohne in NRW und von deinen gloreichen Ideen wie Skifahren, Snowboarden, Schlittenfahren oder eine Schneeballschlacht zu machen sind wir hier WEIT entfernt. Es sei den man hat die möglichkeit alle paar Tage eine Skihalle zu besuchen :lol:

  11. Ich weiss ja nicht wo du wohnst aber ich wohne in NRW und von deinen gloreichen Ideen wie Skifahren, Snowboarden, Schlittenfahren oder eine Schneeballschlacht zu machen sind wir hier WEIT entfernt. Es sei den man hat die möglichkeit alle paar Tage eine Skihalle zu besuchen :lol:


    Ich wohn da, wo es jeden Winter genügend Schnee gibt.
  12. Mit der Gruppe:


    Grillen am See / Fluß
    Kino
    Fotoshootings
    DVD-Abende
    Radtouren
    auf Inlinern die Stadt unsicher
    (in der Vorweihnachtszeit Plätzchen backen - lustig mit 10 mann in ner 6 qm-Küche ^^)
    gemeinsam in die Disco
    zusammen zu Konzerten
    gemeinschaftliches Kaffeeschlürfen in Straßencafés in der Innenstadt
    ...


    natürlich ist bei einigen Aktivitäten auch Alkohol dabei - aber eben keine Massenbesäufnisse, sondern halt ein/zwei Bier pro Person.


    Mein Freund und ich sind dezeit recht häufig am PC (leider auch Arbeitsbedingt), aber haben jetzt vor, uns wieder ein gemeinsames Hobby zuzulegen, das auch nicht allzuviel kostet und ob des nahenden Winters innerhalb der Wohnung stattfindet. Wir haben uns für Modellbau entschieden o.O
    Ich selber hab sowas zwar noch nie gemacht aber so nen halben Meter Flugzeugträger zusammen zu basteln stell ich mir schon cool vor... :D
  13. Wir gehen auch entweder ins Kino(eher selten im Sommer), Fahrradtouren, Shoppen(bääh^^), Bowlen, Grillen, DVD-Abende, (Brett-)Spielabende, Pokerabende, zu Konzerten, Festen, sich einfach nur so treffen, um zu reden, ab und zu Lans... also uns fällt eigentlich auch immer was ein!

    Das doofe: Man braucht eben immer mehrere Leute, die aufs Gleiche Lust haben!
    Wenn man nur faule Freunde hat, ist man gezwungen, selbst auch faul zu sein/werden.
  14. Kommt drauf an, mit welchen Freunden. Mit dem einem mach ich Musik und Parcour, mit dem Großteil treff ich mich in unserer Stammkneipe, wir trinken ein, oder zwei Bier und gehen dannach zu einem von uns.
    Wir veranstalten Videoabende usw.

    Mit vielen mache ich Musik, oder treff mich eifnach mal so, zum allgemeinen abgammeln. ^^

    Oft gehen wir auch gemeinsam auf Konzerte oder Festivals, da lernt man dann gleich neue Leute kennen. ^^

    Im allgemeinen ganz nette Treffen.
  15. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    vl gibts ja doch noch andre ...
    aber ich find seit einiger zeit so sachen wie Kino, Brettspiele, Bowling, Billard, DVD-Schauen mit der Zeit langweilig ...
  16. o***i

    Das Problem ist bei vielen einfach, dass sie ihren Allerwertesten nicht hochkriegen und gar nicht wissen, was es so alles in ihrer Umgebung zu erleben gibt. Denn das ist manchmal mehr als man denkt. Natürlich müssen bestimmte Interessen und Vorlieben ebenso vorhanden sein.

    Da ich sowieso gerne unterwegs bin und neue Sachen erleben möchte, unternehme ich recht viel mit meinen Kollegen. Habe allerdings auch einen ziemlich breit gefächerten Freundeskreis, d.h. mit den einen macht man das am besten und mit den anderen kann man wiederum super feiern gehen etc. So lassen sich eigentlich immer ´nen paar Leutchen finden und man hat Spaß. Und dazu braucht man nicht zwangsläufig Alkohol.


    phyroad schrieb:
    Ich weiss ja nicht wo du wohnst aber ich wohne in NRW und von deinen gloreichen Ideen wie Skifahren, Snowboarden, Schlittenfahren oder eine Schneeballschlacht zu machen sind wir hier WEIT entfernt. Es sei den man hat die möglichkeit alle paar Tage eine Skihalle zu besuchen

    Siehst du, das meine ich. Man muss einfach mal die Füße in die Hand nehmen, paar Leute zusammentrommeln und so etwas organisieren: Man kauft sich ein Gruppenbahnticket und auf geht´s in ein nahe liegendes Skigebiet, beispielsweise nach Winterberg.

    Bevor ich mir Abend für Abend grundlos die Kante mit Alkohol gebe, zahle ich doch lieber mal für einen vernünftigen Ausflug ein bisschen mehr, erlebe was, habe Spaß und genieße die geile Stimmung.
    Davon habe ich mehr, als in der Bude zu hocken und mit Freunden zu gammeln. Dafür hat man immer noch bei schlechtem Wetter Zeit.


    Phyroad schrieb:
    […]
    Sind Hobbies zu teuer? Seit ihr einfach nur Faul? oder gibt es einen anderen Grund?

    Selbst wenn man nur wenig Geld zur Verfügung hat, gibt es noch genug, was man erleben kann. Man kann sich ja auch einfach so mit Freunden in der Stadt treffen, bisschen bummeln etc. kostet alles keinen Cent und ist besser, als zu Hause zu hocken.

    Wenn man Alkohol braucht um Spaß zu haben oder nichts mit seinen Freunden anfangen zu weiß, finde ich das also schon etwas bitter.
    Und eins sei gesagt, ihr verpasst was. ;)
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!