kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php variablen an flash

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    stinger5

    Kostenloser Webspace von stinger5

    stinger5 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich arbeite nun ein wenig mit flash und wollte gerne folgendes machen:

    ich habe insgesamt 3 Dateien:
    - geben.php
    - show.swf
    - info.php

    Die geben.php ruft die flashdatei mit einer Variable auf, also z.B.: show.swf?&id=7352
    Die show.swf soll diese ID nun weiter verwenden und bei loadvariables an die auszulesene Datei (info.php) diese id ranhängen.
    Das dürfte dann so aussehen: info.php?&id=7352
    Aus der info.php werden dann 2 informationen eingelesen. Einmal den werta und wertb.
    Anhand dieser beiden werte soll jeweils eine entsprechende ebene auf der Bühne angezeigt werden, falls jeweils der Wert größer als 0 ist.

    Ich hoffe das es soweit klar ist was ich machen möchte.
    Also bis jetzt habe ich die beiden php dateien die wunderbar funktionieren und eine angefangene flashdatei. Scripte habe darin eingentlich nicht, nur den LoadVariables den ich für die verwendung benötigen werde. Ich habe absolut keine Ahnung von ActionScript und wollte mich daran mal rantasten.
    Eventuell kann mir einer von euch noch ein gutes Anfängertutorial empfehlen.

    Vielen Dank im Vorraus!


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann dir eher empfehlen, langsamer an AS heranzugehen...
    Fang´ lieber erstmal mit solchen Sachen wie dynamischer Zeitleistenkontrolle an, und arbeite dich dann langsam vor ;)
  4. Autor dieses Themas

    stinger5

    Kostenloser Webspace von stinger5

    stinger5 hat kostenlosen Webspace.

    dem will ich auch nicht wiedersprechen.
    Aber würde ich trotzdem gerne eine Lösung für dieses Problem finden.
    So viel ist das ja gar nicht.
  5. Tach leute.

    Ich bin auch seit kurzem an einem Projekt drann, das Variablen von PHP (eher MYSQL) an Flash übermittel und dann damit Arbeiten kann, bin auch zu eine Gute Lösung gekommen.

    http://www.flashtuts.de/phpBB2/flash-koordinatensystem-t624.html

    Hier kann man mein Fortschritt nach lesen. Ich denke, das es verständlich erklärt ist!
    wenn du noch fragen hast, ich bin jederzeit da ;-)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!