kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Analyse von Algorithmen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hackjack

    hackjack hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich suche eine Software (oder von mir aus auch eine Mathematischeformel) mit der man von 2 verschiedenen Zeichenkombinationen, von welchem die eine Kombination mit einem bestimmten Algorithmus aus der anderen berechnet wurde, den Algorithums heraus finden kann.

    Also hier ein Beispiel:

    Z1 = 11475841
    B1 = ETYhFDZhBjN

    Nun klar, man benötigt noch weitere Werte und eine regelmässigkeit/Algorithums zu erkennen...

    Z2 = 11476979
    B2 = MDZlFDZhBjN
    Z3 = 11478160
    B3 = AjY1IDZhBjN
    Z4 = 11468152
    B4 = gTNjZ2YhBjN
    Z5 = 12486889
    B5 = kzY5gzYiBjN
    ...

    Gibt es für sowas eine Formel oder noch besser eine Software?
    Oder kann jemand mir erklären wie man an so was rangehen soll zum \"Decodieren\" ??

    Ja ich sehe schon, dass BjN sehr wahrscheinlich die Ziffer 1 bedeutet, aber was ist dann mit Zh Yh Yi, wo sich der eine Buschstaben zwar verändert, der andere jedoch gleich bleibt?!

    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst regelmäßigkeiten finden, sie herauskristallisieren, sie weiterverarbeiten udn nach und nach den Algorithmus rekonstruieren.

    So \"einfach\" ist das. Du scheinst keine Ahnung davon zu haben, deshalb: Lass es im voraus. So Programme sind hochkomplex. Es gibt Softwares, die soetwas machen, aber die sind schwer aufzutreiben und meist verdammt teuer.
  4. c*a

    Meiner unqualifizierten Meinung nach kann es keine Formel oder kein Programm geben, das dir diese Arbeit abnehmen kann.

    Ich würde vll noch sagen:

    1 auf 2. Stelle -> h auf 8. Stelle

    7 auf 4. Stelle -> Z auf 7. Stelle

    PS: Wofür brauchst du das eigentlich?
  5. Autor dieses Themas

    hackjack

    hackjack hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Antworten!

    @adrians: jop ich hab keine Ahnung, aber wenn einem etwas interessiert muss man es ja nicht einfach lassen, bevor man überhaupt angefangen hat ;)

    @cga: Wie kommst du zu diesen Annahmen?
    Es ist ein Thema welches mich einfach interessiert und ich hab nun Kombinationen gefunden, welche einigermassen vernünftig scheinen und vielleicht auch zu lösen sind... :biggrin:

    Ich habe nun eine Neue Feststellung gemacht und zwar kann man mit grösster Wahrscheinlichkeit das jN am Ende streichen, denn:

    Z6 = 24387656
    W6 = UWNwIGZ2EjN

    Z7 = 6060639
    W7 = Y2NidTZ1AjN

    Z8 = 52562349
    W8 = ImY5kjYzMjN

    Somit ist klar, das jN nicht ein Teil von 1 ist...

    Kennt jemand ne Software, oder annäherungs Formeln?
  6. c*a

    hackjack, schau dir mal die Gemeinsamkeiten von
    Z1, Z2, Z3 (7 auf 4. Stelle)
    und
    Z1, Z2, Z3, Z4 (1 auf 2. Stelle)
    an.

    die entsprechenden Zeichenketten müssen dann auch eine Gemeinsamkeit haben.

    Aber wo ich jetzt Z6, Z7, Z8 kenne, merke ich, dass das nicht stimmen kann.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!