kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Download

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine 6000-DSL Leitung und mit wieviel KB/s kann ich dann rechnen?

    mfg

    Beitrag geändert: 17.7.2007 22:21:26 von altialtenweg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das liegt daran, wieviel der Server an Upload hergibt.
    Kann unterschiedlich sein, wenn mehr oder mal weniger Leute auf die Server zugreifen.
    Probiers aus, dann weisst du es ;)
  4. Testen kannst du das z.B. auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

    Die Ergebnisse sind relativ zuverlässig.
  5. So, dann bedeutet das wohl einfach mal durchrechnen :D

    1Byte = 8Bit

    1Kilobit = 128Byte = 1024Bit

    1Kilobyte = 8Kilobit = 1024Byte = 8192Bit

    1Megabit = 128Kilobyte = 1024Kilobit = 131072Byte = 1048576Bit

    1Megabyte = 8Megabit = 1024Kilobyte = 8129Kilobit = 1048576Byte = 8388608Bit


    In deinem Fall hast du 6 Megabit/Sekunde Downstream was bedeutet das du 768 Kilobyte/Sekunde, 6144 Kilobit/Sekunde, 786432 Byte/Sekunde bzw. 6291456 Bit/Sekunde Downstream dein eigen nennen kannst.

    Also umgerechnet hast du 0,75 Megabyte/Sekunde Downstream bzw. um deine Frage zu beantworten 768 Kilobyte/Sekunde.

    MfG tof-devil

    PS: Da 1024 / 0,75 gleich 1365,333 ist, bedeutet das, dass wenn du eine 1 Gigabyte große Datei Downloaden möchtest 1365,333 Sekunden benötigst, bzw. 22,755 Minuten. Um genau zu sein 22 Minuten und 45,333 Sekunden.

    LG tof-devil

    Beitrag geändert: 17.7.2007 23:44:51 von tof-devil
  6. Kommt auf den Provider und auf die Entfernung zum nächsten DSLAM an. So wie dem Upstream des Servers, der Serverlast, der Netzauslastung ... alles in allem alles zwischen 0 und 6 MBit
  7. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    keiax schrieb:
    Kommt auf den Provider und auf die Entfernung zum nächsten DSLAM an. So wie dem Upstream des Servers, der Serverlast, der Netzauslastung ... alles in allem alles zwischen 0 und 6 MBit


    Fast ;) alles zwischen dem nächst niedrigerem Angebot des Providers und 6MBit :thumb:
  8. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    ok man muss ja auch dazu sagen das wenn mann 6000der DSL hat es nicht unbedingt heißt das man die volle leistung erwarten kann da es wie andere antworten schon sagen von dem standort und anderen faktoren abhängt

    ich habe mal den test gemacht den ein schreiber empfohlen hat und dabei kam folgendes raus:
    Download-Geschwindigkeit: [++] 3.296 kbit/s (412 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 554 kbit/s (69 kByte/s)

    Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

    ich habe den test zur vorsicht 2mal ausgeführt und da kam folgendes raus:
    Download-Geschwindigkeit: [++] 3.180 kbit/s (398 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 553 kbit/s (69 kByte/s)

    Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

    also würde ich mal sagen habe ich sehr gutes internet :-P

    wie sieht es den bei euch so aus?
    Test: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
  9. Download-Geschwindigkeit: [++]

    2.921 kbit/s

    (365 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    388 kbit/s

    (49 kByte/s)

    So siehts aus =)
    Reicht vollkommen!
    S gibt ne Seite, die macht dir gleich n schönes bildchen *suchen geh*

    http://www.speedtest.net hier
    [IMG]http://www.speedtest.net/result/161220476.png[/IMG]

    Beitrag geändert: 27.7.2007 19:12:45 von martix
  10. m**********r

    Download-Geschwindigkeit: [++]

    5.578 kbit/s

    (697 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    691 kbit/s

    (86 kByte/s)
  11. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    oder http://www.speedtest.net/ ist auch kein schlechter link :-P ich find das bild klasse :-)
  12. m*********e

    das erste ergebnis war zwar nicht schlecht, stimmt aber nicht^^
    Download-Geschwindigkeit: [++]

    32.768 kbit/s

    (4.096 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [o]

    382 kbit/s

    (48 kByte/s)

    2. ergebnis
    Download-Geschwindigkeit: [-]

    2.804 kbit/s

    (351 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [o]

    376 kbit/s

    (47 kByte/s)

    mehr gibt die leitung leidern nicht her, da ich zu weit auf dme land wohne :mad:

    @ threadersteller: ich denke die downloadgeschwindigkeit solte zwischen 700-750 kb/s liegen

  13. keiax schrieb:
    Kommt auf den Provider und auf die Entfernung zum nächsten DSLAM an. So wie dem Upstream des Servers, der Serverlast, der Netzauslastung ... alles in allem alles zwischen 0 und 6 MBit


    Fast ;) alles zwischen dem nächst niedrigerem Angebot des Providers und 6MBit :thumb:

    Ich weiss ... die Antwort kommt etwas spät ...
    Bei den meisten leider nicht wirklich nur bis zum Nächst niedrigeren Tarif sondern wirklich einfach was geht und wass nicht ... hab auch schon erlebt dass leute einen 6000er bezahlt haben aber faktisch einen 2000er hatten
  14. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.



    keiax schrieb:
    Ich weiss ... die Antwort kommt etwas spät ...
    Bei den meisten leider nicht wirklich nur bis zum Nächst niedrigeren Tarif sondern wirklich einfach was geht und wass nicht ... hab auch schon erlebt dass leute einen 6000er bezahlt haben aber faktisch einen 2000er hatten


    Dann sollte sich derjenige aber mal beim Provider beschweren, weil wenn dieser nicht in der Lage ist, gewünschte Leistung zu liefern, kann er dafür auch nicht den vollen Preis verlangen, sprich: im Normalfall wird dem Kunden das nächstgünstige Paket angeboten!

    Hatte auch 20000er bestellt, zahl' aber jetzt nur 6000er, weil wegen is nich!
  15. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    @monkeysgate: ist natürlich nicht gerade erfreund deine werte :-P naja man selber kann ja leider nichts dran machen



    kleinereisbaer666 schrieb:
    Hatte auch 20000er bestellt, zahl' aber jetzt nur 6000er, weil wegen is nich!

    ich denke mal du meintest 2.000er leitung :-P
  16. Nein, er meinte schon 20.000. Ein Freund von mir hat letztens von einer 16.000er Leitung auf eine 20.000 gewechselt (also gibts die schon :D).

    Er meinte damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass er eine 20.000er ordern wollte, diese jedoch leider niht zur Verfügung stand...
  17. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    ok das wusste ich nicht das das geht
    war für mich unvorstellbar das es so eine hohe zahl gibt ich habe gedacht das 16.000 das högste ist aber naja da habe ich mich dann wohl geirrt
  18. hast du lan oder wlan, mit lan gehts schneller, bei wlan kommst mit einer 54Mbit karte nur so auf durschnittlich 100-150 Kbit/s.

  19. hast du lan oder wlan, mit lan gehts schneller, bei wlan kommst mit einer 54Mbit karte nur so auf durschnittlich 100-150 Kbit/s.

    Blödsinn, da müsstest du schon verdamm schlechten Empfang haben.
    Ich hab mit meinem 54 Mbit W-LAN die volle Bandbreite meines Internets von 6 Mbit. Das wär schon ein bissel schwach, wenn das W-LAN nicht mal die 6 Mbit des Internets liefern würde.
  20. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    ja geht das?
    also ich finde das ist sehr unrealistich aber wenn du das sagst das du das hast dann wird es ja so sein
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!