kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lüfter Regler

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    hallo leute,
    ich habe vor mir nen neuen pc zu kaufen dann habe ich so beim durchstöbern von diesem laden http://www.snogard.de/ eine lüfter geschwindigkeits regler gefunden wäre das sinn voll? was sagt ihr dazu ich habe mit so was keine ahnung und ich kenne keinen der einen hat desswegen würde ich ma gerne eure erfahrungen und tipps usw wissen.


    Alti
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f****y

    also ein kolege von mir hat so einen ^^

    halt den nromalen cpu und graka kühler und die reglung halt für die gehäuse lüfter, wenns dadrin zu warm wird (temp. anzeige drin ^^) dreht er einfach die regler auf damits drin schön kühl bleibt und die hardware nicht gekocht wird ;)

    also wenn dein pc zu warm wird kannst dir ja sowas holen oder machs wie ich -> gehäusewand ab dann kühlt das auch schön ^^
  4. Einen Lüftergeschwindigkeitsregler gibt es schon als Software: SpeedFan heisst der, den kannst du ja mal probieren.
  5. tanzbandcassandra

    tanzbandcassandra hat kostenlosen Webspace.

    Grundsätzlich würde ich sagen das macht nur Sinn, wenn du deinen PC nicht immer unter Vollast laufen lässt. Du kannst den Lüfter zwar langsamer machen aber nicht schneller. Steht dein Rechner irgendwo im Wohnzimmer und das Lüftergeräusch nervt dich, ist das ganz praktisch, denn dadurch wird dein PC um einiges leiser.
    Du kannst dir auch einen CPU mit \"Cool n Quiet\" zulegen, der regelt sich dann von selbst, je nachdem wie der Kern ausgelastet ist. Das erspart dir auch nochmal einiges an Lautstärke.
  6. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.



    also wenn dein pc zu warm wird kannst dir ja sowas holen oder machs wie ich -> gehäusewand ab dann kühlt das auch schön ^^

    das ist natürlich auch eine überlegung wert ;-)

    naja ma schaun ich denke ma ich warte noch was bis mir das holle

    aba schon ma vielen dank für eure infos

    würde mich aber über mehr kommis freuen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!