kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IE 6 font-size Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    munich

    munich hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    ich hab ein kleines CSS Problem.
    Der Internet Explorer 6 erkennt den Befehl font-size: small; nicht. Wie kann ich die Schrift trotzdem anpassen?
    thx a lot,
    munich
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Du hast noch mehr Möglichkeiten, mit CSS die Schriftgröße festzulegen:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm#font_size

    Für dein Vorhaben könnte vielleicht eine Angabe in Prozent (%) sinnvoll sein. Probier\' einfach mal verschiedene Werte aus. Mit Prozentangaben hast du viel mehr Möglichkeiten als mit \"..., small, medium, large, ...\". Außerdem interpretiert der IE soweit ich weiß die Prozentangaben.
  4. Autor dieses Themas

    munich

    munich hat kostenlosen Webspace.

    okay, das hat super geklappt!
    jetzt hab ich aber noch ein Problemchen. Der Text ist in firefox genau an der richtigen stelle, aber im ie6 hängt er zu weit oben...
    wenn ich\'s jetzt mit padding-top 10 pixel nach unten schieb isses im ie6 perfekt, aber im firefox zu weit unten...
    is das ein typischer fehler? gibts irgendeinen trick, mit dem ich quasi nur dem ie6 sagen kann er soll\'s runterschieben, aber die anderen brwoser ned?
    klar, dass es sowas ned im offiziellen css gibt, aber ich meine es gibt so tricks, oder?
    wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    thx,
    munich

    Beitrag geändert: 21.9.2007 11:29:28 von munich
  5. t*****b


    <!--[if gte IE 5]>
    <style type=\"text/css\">
    .deineklassen { padding-top:10px; }
    </style>
    <![endif]-->
  6. Autor dieses Themas

    munich

    munich hat kostenlosen Webspace.

    okay, ähm, das füg ich wohl in den php code ein, oder?
    und ich muss ja die höhe der box auch an das anpassen, mach ich das dann auch da und wie verhält sich das dann zu meinen angaben in css?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!