kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vb 2005 und mysql

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    fireflame90

    fireflame90 hat kostenlosen Webspace.

    Hi, wollte mal fragen ob hier schon jemand ein visual Basic 2005 ( .NET ) programm geschrieben hat, das sich mit der Datenbank hier verbindet. Ich schreibe gerade ein solches programm, und falls jemand schon erfahrung hat, und quellcode (natürlich nur wenn er will) oder ein paar tipps dann wäre es sehr hilfreich. Ich bin noch gerade in der Anfangsphase, jetzt bin ich am warten bis ich die datenbank ersteigert habe :)

    freue mich für anregungen.
    fireflame90
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    fireflame90

    fireflame90 hat kostenlosen Webspace.

    möchte euch mal zeigen was ich alles schon gemacht habe, habe im internet gesucht, und auch viel gefunden :

    Imports System.Data.SqlClient
    Public Class mysqlconnection
        Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
     Dim MyConString As New MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection(\"Database=db_90356_1; \" & _
                \"Data Source=193.201.54.45<-LIMACITYIP; \" & _
                \"User Id=LIMACITYACC; \" & _
                \"Password=LIMACITYPWD; \" & _
                \"Connect Timeout=5; \" & _
                \"Allow Zero Datetime=True; \")
            MyConString.Open()
    
        End Sub
    End Class


    jetzt ist es so, compilieren lässt es sich, doch sobald ich es ausführe. bleibt es by MyConString.Open stehen und gibt mir folgende meldung:

    Unable to connect to any of the specified MySQL hosts.

    was beudeutet das? und wieso geht es nicht? bitte um hilfe ich möchte erst einmal die datenbank öffnen, nicht mal das geht, öffne ich sie falsch, oder wie?
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Hier ist ein Tutorial für VB .NET und MySQL
    http://www.vbmysql.com/articles/vbnet-mysql-tutorials/the-vbnet-mysql-tutorial-part-3/
    Da wird es ganz gut erklärt.
  5. Autor dieses Themas

    fireflame90

    fireflame90 hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt läufts soweit auf meinem pc. Ich werde nun versuchen online zu gehen. allerdings habe ich momentan keinen zugriff auf die Datenbank-Verwaltung über phpMyAdmin liegt warscheinlich an den server (mysql) arbeiten. Das Turtorial hat auf jedenfall geholfen. danke!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!