kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Counter

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    HalliHallo...
    ICh hab da mal ne Frage:
    Wie kann ich nen Counter auf meine Homepage einbauen,
    ich denke übern Javascript aber ich find ihn nirgendwo im I-Net....

    Danke Im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du findest keine counter im internet? dann schau mal ob dein netztwerkkabel eingesteckt ist :biggrin:

    http://www.google.de/search?hl=de&q=counter


    Beitrag geändert: 8.6.2007 14:37:49 von singen
  4. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    Sorry du hast meine Frage falsch verstanden...
    Ich wollte mir nen Counter auf meine Homepage bauen,
    einfach über einen Script, ohne mir einen von nem Anbieter kopieren zu müssen...
    Weil die DB speichert doch laut meiner informationen die Ip's...
    Also brauche ich nur 'n Javascript oder?
    :confused:
    Oder muss ichs über nen Anbieter machen?

    Beitrag geändert: 8.6.2007 16:34:42 von checkerle
  5. ein counter mit nem Javascript müsste auch gehen ??? (denke ich)
    besser aber mit php. Die IP wird gespeichert um zu wissen ob du z.B. Heute schon auf der Seite warst, um dich nicht 2 mal zu zählen.

    Wenn du es ohne IP-sperre machen willst: http://www.schattenbaum.net/php/datei.php

    Beitrag geändert: 8.6.2007 16:50:12 von singen
  6. Ein mysql zaehler ist besser als ein Text zaehler. besonders bei vielen besuchern ;). Es gibt genug gratis counterscripte im netz ;)
  7. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    Ein Counter in JavaScript zu schreiben ist unzuverlässig, weil du nicht bestimmen kannst, dass deine Besucher diese im Browser aktiviert haben. Somit würde ich auch php vorziehen, die Zählung wird einfach genauer ;)
  8. s****l

    ich würde dir auch einen php-counter empfehlen (am besten mit mysql-datenbank).
    der vorteil ist nicht nur, dass der besuch auch gezählt wird, wenn javascript ausgeschaltet ist, sondern dass es möglich ist erweiterte informationen über den besucher wie z.b. ip, referer (die seite wo man herkommt) und sogar systeminformationen.

    Beitrag geändert: 8.6.2007 16:54:56 von scrawl
  9. schau doch mal bei www.andyhoppe.com vorbei!

    dort gibt es zahlreiche counter! die anmeldung erfolgt super schnell!
  10. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    Hi, so ich fang jetzt an mit PHP und werde es auch versuchen zu lernen aber ich bekomm das mit dem Code nit hin:slant:
    Kann mir einer den Kompletten Code posten so das des sofort funzt:P, bitte!
    Ich bastel schon ganze zeit an nem code rum! Und des klappt einfach nit würde mich sehr über weitere hilfe freuen.

    Und die erklärungen auf sämtlichen websites rall ich übrigens auch nicht, bitte einfach nen fertigen Skript/Code am besten mit einer kleinen Erklärung!:thumb: Wäre sher nett!

    -> Suche PHP code für Counter! <-

    Danke im Voraus!

    ¤= ICH BESITZTE EINE DATENBANK



    Beitrag geändert: 22.9.2007 20:52:27 von checkerle
  11. hast du schon ne datenbank?
  12. Also erstmal dazu, mit JavaScript einen Counter zu machen... Es wäre mit Hilfe von Ajax, was ja praktisch JavaScript ist, zwar möglich, eine Textdatei auf einem Server auszulesen, um eine Datenbank auszulesen oder eines von beidem zu ändern, wäre aber ein kooperatives PHP-Script nötig, und das ist ja wohl essentiell für einen Counter.

    Ok, ich hab mal schnell was für dich zusammengebastelt, wegen dem Quote-Problem in einer Textdatei:

    http://timo1.lima-city.de/misc/counter.txt

    Du musst nur die Platzhalter (<< ... >>) durch die entsprechenden Daten ersetzen und in der angegebenen Datenbank eine Tabelle \"counter\" erzeugen, die folgende zwei Felder hat:

    id - char, 7 Zeichen, primery-key
    number - int (oder bigint, je nachdem wie viele Besucher du erwartest ;)

    In dieser Tabelle erstellst du einen Datensatz mit folgenden Daten:

    id - counter
    number - 0

    Dann sollte das ganze auch schon laufen, natürlich muss es aber auch noch an deine Seite angepasst werden, außerdem ist das Fehler-Handling noch nicht optimal.

    P.S.: Ich kann keine Gewähr geben, dass das Script so funktioniert, ist nur schnell geschrieben und nicht getestet.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!