kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP image farbverlust

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    stinger5

    Kostenloser Webspace von stinger5

    stinger5 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein PHP Script was ein Hintergrundbild nimmt und darauf mehrere kleine gifs raufpackt, an verschiedenen Positionen.
    Problem ist, das um so mehr Bilder ich raufpacke, anfangen die Farben der bereits eingebauten gifs anfangen völlig ihre farbe zu verlieren und grau zu werden.
    Was kann man dagegen machen?





    Beitrag geändert: 25.9.2007 14:01:22 von stinger5
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmm kannst du bitte mal ein Beispiel mit wenig Bildern und eins mit viel Bildern auf den Webserver laden? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen :o) ...weil gif - gif ist, da wird nichts an der Farbe geändert.
  4. e********l

    Du musst die GIFs als RGB Bild laden. GIF Bilder haben eine Farbpalette und lassen sich so eben kombinieren da du im Endbild auch nur eine Farbpalette hast. Ich schätze bei deinem kombinieren wird die jeweilige Palette des vorherigen Bildes durch die des aktuellen ersetzt wodurch es zu der Graudarstellung kommt.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!