kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Symbolbreite unter Windows

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo hallo,

    wir haben in der Schule u.a. Computer einer Marke (Serienware) mit Win XP Professional SP2.
    In der nächsten Woche findet vom 3.-6. Oktober bei uns die große Fortbildungstagung vom Bund der Freien Waldorfschulen statt (http://www.waldorfschule.de/greifswald). Im Tagungszentrum sollen drei COmputer aufgestellt werden, um den Gästen Internetzugang zu ermöglichen. Für die ganze Sache bin ich verantwortlich.
    Die Computer sollen o.g. sein. Sie sollen antürlich auch innerlich ein identisches Erscheinungsbild haben, um nicht sagen zu können \"der ist besser\".
    Soweit kein Problem, neue Benutzeroberflächen angelegt, etc...

    Auf dem einen PC sind allerdings die Symbolunterschriften schmaler und insgesamt ist das Raster (nach dem sich die Symbole ausrichten, wenn man wählt: Kontextmenü -> Symbole anordnen nach -> Am Raster ausrichten) kleiner.
    Demnach sind die Symbole eben enger zusammen (auf dem Desktop, in Ordnern, etc.) und die Titel, also Beschriftungen sind auch sehr schmal und werden dämlich unterbrochen...

    Habt ihr ne Ahnung, wo man das einstellen kann? Oder ist das nur ne Macke des Systems?

    Ich werde selbst mal noch schauen, hab aber vorhin auf die Schnelle nichts gefunden...
    Einen Screenshot habe ich vorhin auch vergessen zu machen, ist auch nciht mehr möglich, weil die PCs schon abgebaut und eingeschlossen sind.


    Danke


    gruß
    ferdinand24
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. computerfreak1

    Kostenloser Webspace von computerfreak1

    computerfreak1 hat kostenlosen Webspace.

    Rechte Maustaste auf Desktop-->Eigenschaften-->Darstellung-->Erweitert-->und dort musst du mal die Werte bei Symbol, Symbolabstand (Horizontal) und Symbolabstand (Vertikal) vergleichen, und aneinander anpassen.

    Ansonsten nochmal rechte Maustaste auf Desktop-->Eigenschaften-->Einstellungen-->Erweitert-->und dort schauen ob dort 96 DPI ausgewählt sind.
  4. Alternativ lässt sich das auch mit TuneUp Utilities ganz praktisch einstellen
  5. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.


    Alternativ lässt sich das auch mit TuneUp Utilities ganz praktisch einstellen


    Um noch mehr Schrott auf dem Computer zu haben? Ne, danke... ;)

    Das mit den Anzeigeoptionen -> Darstellung hat funktioniert, besten dank cfreak1...


    gruß
    ferdinand24
  6. Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.

    MfG,
    thw
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!