kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop-Lan-Karte Kaputt?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leutz,
    Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen Laptop (Toshiba L40) auf dem sind auch die Lan Treiber installiert. Nun funktioniert die Verbindung aber leider nicht weder zuhause noch heute hier beim kollegen. Normalerweise ist Lan ja einfach man nimmt das Kabel steckt es hinten rein und fertig ist (zumindestens bin ich es so gewohnt) nun findet der Laptop allerdings nicht wirklich das Netzwerk sprich es werden Pakete verschickt aber er empfängt keine ebenso bezieht er eine Ip-Adresse die keinesfalls mit den anderen Lokalen Ip Adressen übereinstimmt. Auch das Gateway wird nicht unter dem Button Details angzeigt... Da ich nicht gerade der Fachmann bin was netzwerke angeht dachte ich mir das ihr mir vl helfen könnt zumindestens wäre dies echt super...

    mfG
    Chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du schon mal nachgeschaut, ob die Lankarte aktiviert ist?
    vlt wird sie auch durch den energiesparmodus deaktiviert (war mal bei nem freund)

    mfG
  4. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Die Funktion mit dem energie sparen habe ich ausgeschaltet und aktiviert ist sie vom Board aus und unter Windows steht auch lediglich Deaktivieren was ja für Aktiv spricht
  5. Zeigt der laptop denn an, dass ein kabel angesteckt ist?
  6. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    ja er sendet euch aber das gelbe warnschild steht dort und meint eingeschränkte Konnektivität und er bekommt halt keine Packete er sendet nur
  7. Schau mal dahin, wo du deinen laptop gekauft hast, vlt. können die dir helfen.
    Was andres wüsst ich jetzt auch nicht sry

    mfG
  8. @Stefan-ebner: Glaubst du, die Karte würde Pakete senden, wenn sie deaktiviert wäre?
    Erst denken, dann schreiben.
    Lass den Lappy mal keine IP beziehen, sondern gib ihm ne statische.
    Es ist ein Problem mit der Konfiguration und kein Hardwarefehler, würde ich sagen!
    Melde dich mal, ob das was gebracht hat!

    Gruß Martin
  9. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Auch das hatte leider nichts bewirkt. Wlan brachte den selben effekt zwar gingen Pakete raus aber nicht wieder rein. Ich hab nun Vista wieder installiert und musste feststellen das zwar Wlan geht aber leider die Lan funktioniert immer noch nicht wirklich.... und ja er zeigt an das ein Kabel eingesteckt wurde ;-)

    Danke für euren vielen Antworten
    mfG
    Chris
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!