kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virensoftware

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ouned

    Kostenloser Webspace von ouned, auf Homepage erstellen warten

    ouned hat kostenlosen Webspace.

    Welche Virensoftware kann man noch unter Windows 98 benutzen? Diese Antivierensoftware von Avira läuft bald nicht mehr unter 98 :(

    Hoffe ihr könnt mir dabei helfen :confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r


    Welche Virensoftware kann man noch unter Windows 98 benutzen? Diese Antivierensoftware von Avira läuft bald nicht mehr unter 98 :(

    Hoffe ihr könnt mir dabei helfen :confused:


    Avast müsste drunter Laufen.
    Sonst kenne ich auch nur Antivir.
    Aber wer nutzt den noch Win98.
  4. f********r

    Gehört eher unter Software.

    Keiner der Bakannter AV Firemen unterstützt meines Wissen nach noch Windows 98 :slant:
    Auch Mircosoft unterstützt es nicht mehr.
    Also von Seite der Sicherheit haste ganz schlechte Karten mit Windows 98.

    Windows 2000 wird eigentlich von allen Unterschützt.
    Also ich würde 98 runter und eins der Nachfolger Versionen drauf.


    Edit:
    Jor stimmt Avast! unterstützt es noch.
    Aber Avast! ist jezt auch net der Star unter den AVs


    LG, Felix


    Beitrag geändert: 29.7.2007 12:46:58 von felixbayer
  5. Autor dieses Themas

    ouned

    Kostenloser Webspace von ouned, auf Homepage erstellen warten

    ouned hat kostenlosen Webspace.

    Ist ja nivht für mich ist für meinen Opa :D

    Auf seinem alten PC läuft nun mal kein XP...
    Außerdem hat er gesagt er will kein WinXP weil er sich dort nicht auskennt :biggrin:

    Also muss er wohl eins finden :P

    Gibts überhaupt noch Viren für Win 98 ? ;)
  6. d****k

    Antivir heißt doch heutzutage Avira oder nicht :)

    Ja also zu deiner Frage, da gibt es eigtl viele, nur leider kannste die net mehr updaten.

    Probiere es mal mit dem freescanner von Bitdefender den du auf der Hersteller seite finden wirst.

    Den brauchste net zu installieren wenn ich mich net täusche.

    Falls mir nen andere scanner einfällt dann geb ich dir bescheid.

    LG
    dernek
  7. g*******l

    nimm avg antivirus. ist zwar englisch aber das ist sicher kein problem oder?
    ansonsten kann ich avast! empfehlen,allerdings muss man sich dort umsonst registrieren.

    hier die links:
    www.avast.com (avast!)
    www.grisoft.de (avg)

    mfg Christian

    Beitrag geändert: 25.8.2007 22:50:07 von ghostwall
  8. Also die beste Virensoftware ist Kaspersky AntiVirus (bzw. Rundum Internet Schutz: Kaspersky Internet Security) ältere Versionen müssten noch unter Win98 gehen!
  9. Virenschutz lebt von der Aktualität des Programmes und des Betriebssystems.
    Auf längere Sicht werden wohl auch die anderen noch verfügbaren Scanner 95/98/Me und Co. nicht mehr unterstützen.
    Wenn der PC nur zum Browsen im Internet gedacht ist (reine Vermutung :biggrin:) würde sich, wenn
    du die Kosten für ein neues OS scheust, auch Linux anbieten.
    Läuft auch auf älteren System nicht schlecht und kommt gut ohne Virenscanner zurecht.

    Grüße

  10. Verschoben nach Software.

    MfG,
    thw
  11. Für Windows 98 brauchst du eigentlich keinen Virenscanner mehr.
    Ich habe während meiner gesammten Windows-Karriere mit Windows98SE(bis vor ca. 1 Jahr) nie einen Virus gehabt.
    Und ich halte es derzeit für sehr unwahrscheinlich, dass man sich noch einen einfängt, der auch funktioniert.

    Ansonsten empfehle ich einen Umstieg auf Ubuntu. Lad dir eine LiveCD runter und lass deinen Opa mal versuchen damit zurechtzukommen. Wenn\'s ihm gefällt, kannst du das ganze auf die Platte installieren und dann hat dein Opa nicht nur ein sicheres, sondern auch ein aktuelles Betriebssystem.
  12. Eigentlich sollte auch das aktuellste Kaspersky laufen (Version 2007). Gibts alls Rundum-Packet (Internet-Security) oder alleine (Anti-Virus). Hier die Adresse http://www.kaspersky.com/de/
    :cool:
    mfg matchwinner
  13. leiter ist der kaspersky nicht der beste hatte einige viren auf meinen rechner und er hat sie nicht gefunden ich finde anti norten ist imer noch der beste
  14. g******t

    Läuft AVG nicht auch unter 98? Ansonsten (Wenn auch schlechtere) OpenSource Alternativen wählen. Oder sich ein anderes System zulegen ;)
  15. t**************r

    kaspersky müsste aber schon noch auf Win98 laufen...:confused:
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!