kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ausschneiden und kopieren

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Hi zusammen,
    ich würde gern ein teil eines bilder ausschneiden kopieren und in ein anderes einfügen.
    hab es mit gimp einmal geschafft,doch jetzt geht es nicht mehr.was hab ich falsch gemacht,wieso ist das so? wenn ich auf die ,meiner meinung nach,richtige taste drucüke, das beliebige element umrahme und kopiere,kopiere ich immer das ganze bild..
    hoffe ihr versteht was isch meine..
    danke für eure hilfe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Entferne mal im Menü (welches auch immer, glaube aber Bearbeiten) die komplette Auswahl, markiere dann nochmal den Bereich und versuche es nochmal ;)
  4. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    wie meinst du das?
    ich finde nichts,oder verstehe deinen text nicht ganz..
  5. Es ist zwar nur eine Idee, aber manchmal kam es bei mir schon vor, dass prinzipiell sofort das ganze Bild markiert ist mit der Auswahl.
    Und soweit ich mich erinnere, kann man unter Bearbeiten die Auswahl entfernen. Oder so Ähnlich. Wäre aber der einzige Ansatz, der mir einfällt. Ich arbeite nämlich mehr mit Photoshop ;)

    EDIT: Habe mal nachgeschaut, es gibt eine Option im Menü des Bildes selber. Und zwar kann man unter Auswahl>>Aufheben, die Auswahl des Bildes aufheben ;)

    Beitrag geändert: 27.9.2007 14:14:37 von karpfen
  6. ich weiss auch nicht, wie es geht.
    wenn ich z.b. einen kopf ausschneiden will, dann kann ich ja mit der maus die punkte wählen, aber das dann ausschneiden oder kopieren kann ich nicht.
  7. Vllt haste ja eine falsche Ebene markiert, die über dem Bild liegt oder drunter und die leer ist?
    Ich mach immer Strg + X, da weiss ich wenigstens 100%ig, ob das Bild in der Zwischenablage ist oder nicht ^^ und wenn ich es nur kopieren wollte, dann einfach wieder Strg + Z.
  8. c***t

    warum holst du die rnicht den adobe foto schob den kanst du dan 30 tage kostenlos testen und das bild machen.
  9. wow dafür das 30 tage holen? echt klug...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!