kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Möglichkeiten nach der Ausbildung ????

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    thunderlord

    thunderlord hat kostenlosen Webspace.

    Also ich lerne jetzt dann aus und wollte dann in einem halben Jahr die BOS machen, aber was hätte ich denn noch für möglichkeiten nach ner Ausbildung????
    Wäre Prima wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! Und was könnt ihr mir empfehlen???
    Danke schon mal im Vorraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nach der BOS kriegt man doch Fachabi, oder richtiges Abi und dann noch fachgebundene Hochschulreife
    - Fachabitur kannste auf die Fachhochschule gehen
    - Fachgebundene Hochschulreife (richtige Abi blos ohne 2. Fremdsprache) kannste so weit ich weiss auf Fachhochschulen und Unis gehen, aber du kannst, wenn du z.B. etwas technisches gelernt hast auf der BOS nicht aufeinmal was soziales studieren
    - Abitur (mit 2. Fremdsprache) keine Grenzen gesetzt. Du kannst alles auf Fachhochschulen und Universitäten studieren
    Zudem kann man glaub ich Fachgebundene Hochschulreife und Abitur nur durch die 13. Klasse BOS bekommen oO

    Also das sind meines Wissens die Möglichkeiten oO

    Fachhochschulen sollen besser ankommen beim Arbeitgeber (hat man uns jedenfalls so gesagt xD), da es mehr praxisorientiert ist und du mindestens ein Praxissemester hast. Unis sind eher theoretisch veranlagt, aber manche Sachen wie Medizin oder Lehrämter gehen nur auf der Universität.

    Vllt hilft dir das xD~
  4. sonntagsfahrt

    sonntagsfahrt hat kostenlosen Webspace.

    Man sollte sich überlegen, wohin man grob will. Wenn Du einen Beruf mit akademischem Schwerpunkt ergreifen willst, ist die BOS sicher richtig, ansonsten kann man sich auch im Betrieb hocharbeiten oder ggf. dort studieren. Wenn Du wüsstest, wohin der Weg grob gehen soll, könnte Dir ehr geholfen werden. Es muss ja z.B. nicht jeder studieren um gut zu verdienen oder seine Erfüllung zu finden ...
  5. sonntagsfahrt

    sonntagsfahrt hat kostenlosen Webspace.

    Zusatz: Hab gerade nochmal die erste Antwort gelesen und muss entschieden wiedersprechen. Unternehmen nehmen Fachhochschulabsolventen zwar gerne fürs untere Management, aber wirklich groß raus kommt man heutzutage ehr mit der Uni. Ich würde ehr sagen die Betriebe bevorzugen Uniabsolventen, kriegen nur nicht genug in der benötigten Qualität. Praktikas machen die mindestens genausoviele. Wenn es bei Deinem Post um Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt geht, kann man z.B. alles empfehlen, was den Titel Ingenieur trägt. ;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!