kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[C#] ThreadID

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    l*****u

    Hallo,

    ich wüsste gerne wie ich eine ThreadID von einem Prozess herrausfinden kann.
    durch Google habe ich herrausgefunden, das man mit
    System.AppDomain.GetCurrentThreadId();
    eine passende Intergervariable als Wert bekommt, jedoch nur für das eigene Programm.
    Ich brauch das aber für ein fremdes Programm.

    Soweit wusste Google auch nicht (verdammt sein die Forenentwickler, die alle Thread nach einer \"ThreadID\" zuordnen!!!)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    keine 5 Minuten mit Google...dies sollte dir behilflich sein.
    http://www.codeproject.com/dotnet/threadmonitor.asp
  4. Autor dieses Themas

    l*****u

    Das problem ist, das ich das nicht richtig verstehe :confused:

    Da ist ja eine Funktion, die braucht aber ganz offensichtlich die Prozess ID um damit irgendwas zu machen...
  5. e********l

    Ließ dir doch einfach den ersten Artikel der Serie durch. http://www.codeproject.com/dotnet/diagnostics.asp
    Da steht auch drin wie man alle Prozess IDs ermittelt. Der Link zum vorhergehenden Artikel stand übrigends im ersten Absatz ;)
  6. Autor dieses Themas

    l*****u

    Ok, danke.

    Ich starte den Prozess einfach selber und speicher ihn dabei gleich.
    Hatte ich eh vor :biggrin:
  7. Autor dieses Themas

    l*****u

    Mist, geht nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe.

    Es will die Datei nicht richtig starten.
    Wenn man über ne batch Datei startet macht es er richtig, aber wenn ich es in eine Batch Datei packe und die dann starte kriege ich die ID nicht mehr.


    Kann mir wer helfen? :biggrin:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!