kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB Modding

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    azadoras

    azadoras hat kostenlosen Webspace.

    Moin Leute,

    ich wollte mal ganz allgemein nachfragen, ob jemand ein paar Links mit guten Tutorials und Erläuterungen hat, optimalerweise auf Deutsch.

    Das Problem ist ungefähr folgendes:

    1.) Ich brauch mehrere Subgruppen, in die ich nen User einfügen kann, und je nach Subgruppen soll der nur bestimmte Foren sehen

    2.) -> hab phpBB runtergeladen, aber sowas gibts da drin nicht. Hab ich aber schon anderswo gesehen. Gibts da fertige AddOns für ?

    3.) Ich muss ein eigenes Template basteln, hab aber keine Ahnung wie das geht. Kennt da jemand ein gutes Tut ?

    Danke schonmal.

    Greetz,
    Aza
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also Hi,

    Tutorials, kann ich dir leider keine genauen geben, bzgl. AddOns musst du seblst bei Google, Yahoo, MSN wie du willst suchen!

    zu 1.) Ähm Subgruppen ... es gibt Gruppen ? also was brauchst du für Subgruppen ? Versteh ich ned ganz. Den Sinn dahinter versteh ich ned ganz.

    zu 2.) AddOns ... phpbb.com , ...

    zu 3.) ähm bei Lima gibts ein Tutorial (von tct) wie man das machen kann, ich hab das grade rausgesucht. Habs selbst geprobiert einige mal, aber hab nie das ergebnis hinbekommen das ich wollte.

    Genaueres kann ich dir auch sagen. Aber das jetzt so ohne Beispiel zu erklären ist nicht so einfach^^

    gg
    Link: http://www.lima-city.de/tutorials/show/75

    lg

  4. Autor dieses Themas

    azadoras

    azadoras hat kostenlosen Webspace.

    Das mit 1.) hat sich erledigt, wurde anders gelöst. Das Problem an der Sache war, dass z.B. gewisse Foren nur von Leuten gesehen werden sollten, die SOWOHL in Gruppe1, ALSAUCH in Gruppe2 sind, und nicht nur in einer der beiden. Das geh mit den normalen Gruppen nicht, spielt aber auch garkeine Rolle mehr.

    Das Tutorial werd ich mir nun mal ansehen, danke auf jedenfall schonmal für deine hilfe!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!