kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was haltet ihr davon?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    oeget

    oeget hat kostenlosen Webspace.

    Hallo habt ihr schon gehört dass es ab September nur noch Rauchfreiezüge in Österreich und Deutschland geben wird?

    was haltet ihr davon?! Bitte schreibt euere meinung dazu!!

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Finde ich Gut
    91,55 % (65 Stimmen)
    Finde ich Schlecht
    8,45 % (6 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Ich finds einfach spitze! Endlich machen die Regierungen gegen diese ständige Raucherei überall. Denkt ihr ein Nichtraucher hat Lust in einem Raucherabteil zu reisen, nur weil keine Nichtraucherplätze mehr frei sind? Ich habe das oft erlebt und mir war nach so einer Zugfahrt speiübel.


    Grüße, Moritz
  4. o***i

    Dieses Vorhaben kann ich als Nichtraucherin natürlich nur begrüßen und ist meiner Meinung nach auch längst überfällig.
    Denn wie moritzpeuser schon richtig schilderte, sind beispielsweise manchmal keine Plätze mehr im Nichtraucherabteil frei, sodass man auf die anderen ausweichen muss und kaum sitzt man dort, fangen die Augen langsam an zu tränen oder man muss husten. Wirklich angenehm ist das also nicht!
    Außerdem denke ich, dass die Bahnabteile einwenig sauberer werden und nicht mehr alles so stinkt und versifft ist, das ist teilweise nämlich echt übel.
  5. Sowas finde ich, selbst als Raucher, zwingend notwendig, alleine wegen der Kinder. Aber auch ich selbst fahre lieber in einem rauchfreiem Zug.
  6. geht doch! Wenn ich daran denke dass meine Schwester jeden Tagh mit dem Zug zur Schule fährt... Sie hat sich nicht nur einmal beschwert, dass zuviel Geraucht wird :thumb:
  7. m**********r


    Sowas finde ich, selbst als Raucher, zwingend notwendig, alleine wegen der Kinder. Aber auch ich selbst fahre lieber in einem rauchfreiem Zug.


    Das ist der erste vernüftige Raucher, der mir über den Weg gelaufen ist. Großes Lob and Karpfen!

    Ich bin mal gespannt wie das die Kettenraucher auffassen... Die Rauchen dann vermutlich bei längeren Fahrten auf dem Klo, oder wie? Wie machst du das dann Karpfen? (Ich weiß nicht wie dein Rauchverhalten ist...)


    Grüße, Moritz
  8. Ich habe mich in den anderen "Rauchfrei"-Threads schon mal dazu geäußert. Ich rauche dann halt nur dort, wo es erlaubt ist.
    Und im Zug habe ich das eh nie gemacht. Man bildet sich auch teilweise die Sucht beim Rauchen ein, so meine Erfahrung. Meistens muss ich mich einfach nur auf was anderes konzentrieren und die körperlichen Entzugserscheinungen sind dann auf einmal weg.
  9. f****y

    Der Rauch muss weg! :blah:

    Also ich finds gut ^^
    Bin auch Nichtraucher und vor allem finds ichs persönlich zu teuer da spar ich lieber für neue Hardware das ich meinen PC aufrüsten kann (neue GraKa, Mainboard, Ram,..)

    Also das sich das Rauchverbot generelll durchsetzen würde, würde ich herzlich begrüßen =)

    Wobei der Staat ja auch nicht schlecht an den Steuern verdient, desswegen denke ich das da ein Rauchverbot für ganz Deutschland nicht in Kraft treten wird.. Jaja alles wieder eine Frage des Geldes >.<
  10. k**********k

    Finde ich auch gut.

    Aber es kommt natürlich auch darauf an wie es umgesetzt wird. Einfache "Rauchen verboten"-Schilder werden wahrscheinlich nicht viel bringen. Man muss das aufjedenfall kontrollieren und auch betrafen.

    mfg ketchup
  11. s******y

    In der Schweiz verkehren seit Dezember 2005 nur noch rauchfreie Züge. Die meisten Raucher halten sich an das Verbot und akzeptieren es. Ich denke, dass es auch in Deutschland nicht lange dauern wird bis das Verbot umgesetzt ist. Ich könnte mir Züge mit Raucherabteilen gar nicht mehr vorstellen.
  12. Ich finds super denn ich ekel mich vor raucher also wenn jemand neben mir raucht kann ich nix essen und fühle mich einfach schlecht... ich freu mich wenn sowas bald eingeführt wird:cool:

    Beitrag geändert: 1.8.2007 2:23:14 von stallion44
  13. g*********w

    Es ist gut so weil sonst dabei UNSCHUDIGE Menschen ebenso Gesunheitsschäden tragen können. Das ist eigentlich so gesehen Körperverletzung.
  14. m************l

    Ich rauche ja auch aber immer nur draußen, denn in geschlossenen Räumen (egal ob fenster auf sind oder nicht) und teilweise auch draußen wenn es zu warm ist stinkt der Rauch nunmal...
    Ich finde die Regelung auch gut!
  15. s*****n

    mhh einerseits ist es gut dass die regierung so was macht, aber andererseits für die raucher ist es schon schlecht...
    einerseits sollten die raucher rücksicht auf die nichtraucher nehmen ber auch umgekehrt...
    iergendein kompromiss wär vielleicht gut...
  16. m************l

    Ist ja egal ob das für die Raucher doof ist, Nichtraucher haben doch das Recht sich ungestört auch in öffentlichen Räumen aufzuhalten. Es ist ja nicht so, dass der Raucher nicht rausgehen könnte oder so.

    Man sucht sich auch immer selber aus ob man rauchen will oder nicht, deswegen kann man auch nicht mit dem Argument man wäre süchtig danach ankommen (man ist es manchmal natürlich aber zuallererst hat man selber angefangen zu rauchen)

    Es beschwert sich ja auch öffnetlich keiner, dass man Hunde nicht mit in den Supermarkt nehmen soll. Die machen da Dreck der manche Leute stört und deswegen ist es verboten, ist halt so.
  17. l******************e

    Ich finde es eigentlich auch gut, aber eigentlich gibt es ja schon Raucher-Kabinen, wo Raucher rauchen dürfen und die Nichtraucherplätze stinken nicht ;) Und was ist dann für die Raucher? Ich glaube nicht, dass die dann auch nen exra Zug bekommen. Das kommt der Bahn teuer zu stehen. 50% weniger Fahrgäste pro Zug...also ich weiß ja nicht ob das durchkommt...

    schuelerhilfe
  18. hamburgdragon

    Kostenloser Webspace von hamburgdragon, auf Homepage erstellen warten

    hamburgdragon hat kostenlosen Webspace.

    Naja, die Raucherkabinen, die so in Zügen eingerichtet sind sind ziemlich eklig...
    Außerdem sollte ein erwachsener Mensch (nach neuen Gesetzen ist rauchen ja erst ab 18 erlaubt)auch mal ein oder zwei Stunden ohne Zigarette auskommen, länger sind die meisten Zugfahrten ja eh nicht. Und an den Bahnhöfen gibt es dann wieder die Raucherbereiche.

    Die Frage ist natürlich, ob sich jetzt mehr Leute das Rauchen abgewöhnen, oder weniger Leute Zug Fahren:rolleyes:
  19. Ich kann mich nur der gepostetn Meinungen anschließen. Wer raucht ist schwachsinnig und sollte mal nen hardcore crashkurs kriegen über die körperlichen folgen von Rauchen. Ich finde das Rauchverbot in Öffentlichen gebäuden und Zügen durchaus sinnvoll.
    MFG
  20. Ich finds gut, letztens war ich in nem zug wo man im Durchgang rauchen drufte, aber das hat bis ins Zugabteil reingestunken (mit zuher Glastür).

    Ich kann den gestank nicht ab.
  21. i***o

    ich als raucher muss da leider dageben stimmen aber auch nur weil es eine generelles rauchverbot geben wird 8(
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!