kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


textfile

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    ich möchte einen string ineine txt file schreiben.
    ist das möglich mit java?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich nehme mal an, du meinst wie in dem anderen Thread JavaScript. Mit JavaScript kannst du keine Dateien erstellen, weder auf dem PC des Site-Besuchers, noch auf dem Server, von dem das Script stammt.
  4. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.



    zordy schrieb:
    hallo,
    ich möchte einen string ineine txt file schreiben.
    ist das möglich mit java?

    das kann ich sehr wohl! .... noch nie was von einer .js file gehört?
  5. 1. Wenn du eh so schlau bist, warum fragst du dann auch noch? *grml*

    2. Du kannst deine .js-Files mit einem Texteditor erstellen, und diese dann hochladen. Wenn diese dann von einer .html-Datei geladen werden, wird der Script-Code im Browser ausgeführt. Du kannst allerdings nicht via JavaScript Dateien erstellen.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Mit Java JRE gehts nicht aber mit der Programmiererumgebung, der andereren Version ich weiß nicht wie sie heißt schon. Ich denke daß er die Entwicklerumgebung meint.
  7. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    und wie geht das jetzt...?
  8. Bevor wir weiterreden müssen wir erst einmal klar stellen, ob wir in diesem Thread von Java oder von JavaScript reden... Threadersteller, also bitte!

    Beitrag geändert: 1.10.2007 16:04:48 von timo1
  9. Falls du eine txt. Datei mit einem Java Applet schreiben willst, das geht nicht (ohne Umwege). Unzertifizierte Java Applets können weder Dateien auf dem Server noch auf dem System auf dem sie ausgeführt werden schreiben.
  10. e********l

    Ein Zertifikat erstellt man sich in ~5 Minuten mit dem Jar Signer.
  11. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    was für ein zertifikat
  12. e********l

    Damit ein Applet zertifiziert ist, brauch man ein Zertifikat und das erstellt man mit dem Jar Signer. Liest du überhaupt richtig was hier geschrieben wird?
  13. familiemufflon

    familiemufflon hat kostenlosen Webspace.

    Falls er doch Java meinte, geht das so:

    import java.io.*;
    
    public class MyFirstFileWritingApp
    {
    	// Main method
    	public static void main (String args[])
    	{
    		// Stream to write file
    		FileOutputStream fout;		
    
    		try
    		{
    		    // Open an output stream
    		    fout = new FileOutputStream ("myfile.txt");
    
    		    // Print a line of text
    		    new PrintStream(fout).println ("hello world!");
    
    		    // Close our output stream
    		    fout.close();		
    		}
    		// Catches any error conditions
    		catch (IOException e)
    		{
    			System.err.println ("Unable to write to file");
    			System.exit(-1);
    		}
    	}	
    }
  14. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    danke...
    ja ich meinte java

    script ist doch nur für web development oder?
  15. e********l

    JavaScript läuft nur in der entsprechenden interpretierenden Software (meist Webbrowser) und muss nicht zwangsläufig für Websites eingesetzt werden.
  16. du könntest allerdings auch den fileWriter verwenden! der hat ähnliche methoden wie der FileOutputStream!

    mfg
  17. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    filewriter was ist das?
  18. das ist eine unterklasse des outputstreams mal sehn ob das dir was bringt http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel6/javainsel_12_003.htm#mjb0761d0e5d87216c7da94eccb4ec6623
    dazu brauchst du allerdings die zeile noch:
    import java.io.*;
    da müsste alles sein


    Beitrag geändert: 15.10.2007 12:09:09 von reimann
  19. e********l

    Ich glaub immernoch das er JavaScript benutzen will...sonst wüsste er was ein FileWriter ist :slant:
  20. stimmt schon aber nicht jeder liest sich erstmal ein buch durch bevor er ein programm schreibt ich hab meine erste sprache casio-basic (von nem taschenrechner) auch durch ein beispiel gelernt und eifnach experimentiert allerdings hat ich nieman dzum fragen:biggrin:
  21. e********l

    Ich hab auch nicht gesagt das man dafür ein Buch lesen muss. Es gibt die Java API Doku die ein jeder Java Programmierer auf dem jeweiligen PC an dem er mit Java programmiert installiert haben sollte. Das ist ein unverzichtbares Nachschlagewerk. Generell sollte man zu jeder API die Dokumentation immer griffbereit haben.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!