kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


eine MySQL-Abfrage nach 2 Attributen sortieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    $abfrage = "SELECT * FROM rsforumthemen WHERE kategorie = '".$_GET['secct']."'ORDER BY fixiert ASC, id DESC LIMIT $start, $eintraege_pro_seite";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    echo 'blah';
    }


    Hallo Leute

    Was ihr da oben seht ist mein kleines Problemkind.
    Ich möchte meine Forenbeiträge in einer abfrage so sortieren, dass die SQL einträge, die das merkmal fixiert haben als erstes kommen und dann alle anderen, gleichzeitig soll aber id DESC ausgeführt werden, wie geht das? So wie es jetzt ist, geht's iwie nicht, was mache ich denn da falsch?

    Gruß
    Technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Du fügst noch ein "GROUP BY id" ein, das sollte eigentlich funktionieren und den Effekt erzielen.
  4. Ich habe auchmal probeirt etwas mit GROUP BY nach 2 Attributen sortieren zu lassen, aber lustigerweise zeigt er von dem Attribut, an dem GROUP BY steht nur noch jeweils einen Eintrag an, und nichtmehr alle.

    :>
  5. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    GROUP BY id is ja wohl mal blödsin, dann kommt der Effekt, den azadoras genannt hat... hab's mittlerweile... es macht ja gar keinen Sinn des Atribut fixiert auf ASC zu stellen, weil dann ändert sich ja gar nix, weil er das dann alles unter alle anderen Einträge macht... DESC wäre es gewesen, ist mir aber net aufgefallen leider... aber GROUP BY fixiert hätte auch geklapt. ^^
  6. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    in wie fern meinst du das??? was für Einstellungen?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!