kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem bei Multiplizierung von Hintergrundgrafiken

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    azadoras

    azadoras hat kostenlosen Webspace.

    Moinsen,

    folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:

    Ich habe ein Bild als hintergrundgrafik, welches eine Pergamentartige Struktur hat und in der oberen linken Ecke ist ein Rauch-ähnliches Muster. ( http://azadoras.lima-city.de/bla.gif )

    Das soll der Hintergrund für den Content-Bereich einer Homepage werden. Allerdings will ich, dass wenn mehr content vorhanden ist nicht das Ganze Bild multipliziert wird, sondern erst ab dort, wo der Rauch aufhört.

    Jemand ne Ahnung wie das geht ?

    Greetz,
    Aza

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sebastian-online

    sebastian-online hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich bin noch nicht ganz schlüssig, was du meinst mit Multiplizieren von Hintergründen. Du meinst vielleicht das sich das Bild nicht wiederholen soll? Das macht man mit background-repeat.
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm
    -> Da steht eine Menge über Hintergründe drin.

    Gruß,
    Sebastian
  4. Autor dieses Themas

    azadoras

    azadoras hat kostenlosen Webspace.

    Ich will ja, dass das Bild multipliziert wird, aber erst ab der Stelle, wo der Rauche aufhört. :>

    Schau, wenn da mehr Text vorhanden is, als auf das Bild passt, dann wird das Bild ja normalerweise einfach nochmals unten rangesetzt. Allerdings will ich nich, dass das ganze Bild rangesetzt wird, sondern nur die Pergament-Textur, ohne den Rauch.
  5. So wie ich das verstehe, willst du quasi links den Rauch und danach dann nur noch wiederholen. Dafuer musst du das bild unterteilen (habs mal schnell gemacht). Einmal den rauch und einmal die wiederholung.

    http://malle2000.lima-city.de/1.jpg
    http://malle2000.lima-city.de/2.jpg

    ist jetzt nur auf die schnelle gemacht also nicht optimal. jedenfalls das erste bild einmal und das andere dann mit repeat. Mach die beiden am besten gleich lang. breite is egal.

    Hoffe das war, was du meintest
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!