kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ausländer in Deutschland ja oder nein?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    also wir hatten eben ein familien essen :-P und da kam unteranderem das thema ausländer jeder hat so seine erfahrungen und meinungen dazu gesagt.

    Also was da so raus kam da war zB ein hausmeister einer fabrik schon seit 35 jahre in deutschland und kann kaum deutsch? ist das noch normal. Wenn wir zB nach america wollen müssen wir einen test machen wo unsere englisch kenntnise abgefragt werden und wenn wir den net bestehn kommen wir net rein das sollte man auch mal für deutschland machen. Oder zB kopftücher, es gab mal ein thema wo viel drüber diskotiert wurde kopftücher bei lehrern, also ich würde sagen nein auch wenn es ihre religion ist wir MÜSSEN uns net nach dennen richten hallo die sind doch nach deutschland gekommen und wenn das so weiter geht müssen wir nachher noch türkich und so lernen Hallo? was soll das. Wenn die die tücher net abnehmen sollen dann sollen sie sich was anderes suchen oder wieder nach hause fahren es kann doch net sein das wir uns nach den einwanderen richten wir sind die deutschen und die sollen sich nach uns richten. Wir richten uns ja auch nach ihnen und gehen net mim mini in die kirche sonder verhalten uns so wie es die kultur verlangt und wer macht das in deutschland? Keiner

    Ich wollte mal gerne wissen was ihr dadrüber denkt!!!

    mfg

    PS: Ich will damit keinen runtermachen oder so das ist meine meinung dadrüber.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******x

    Dir ist klar das du hier ein heitles Thema angefangen hast???

    Meine Meinung ist, solange hier keiner Mist baut oder die Gutmütigkeit der deutschen Sozialgesetze scharmlos ausnutzt, sollen sie machen.
  4. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.


    Also was da so raus kam da war zB ein hausmeister einer fabrik schon seit 35 jahre in deutschland und kann kaum deutsch? ist das noch normal. Wenn wir zB nach america wollen müssen wir einen test machen wo unsere englisch kenntnise abgefragt werden und wenn wir den net bestehn kommen wir net rein das sollte man auch mal für deutschland machen.


    Es gibt solche Überlegungen und ich denke, dass das sogar Sinn machen würde. Deutsch ist nunmal Landessprache und auch wenn mittlerweile die Theorieprüfung für den Führerschein in türkisch und chinesisch absolviert werden kann, sollte jeder Mensch, der länger in Deutschland lebt auch eine gewisse Grundkenntnis der deutschen Sprache besitzen. Leider sehe ich diesen Trend eher andersrum, dass selbst Deutsche nicht mal mehr Deutsch sprechen, geschweige denn schreiben können. Aber das ist ein anderes Thema.


    Oder zB kopftücher, es gab mal ein thema wo viel drüber diskotiert wurde kopftücher bei lehrern, also ich würde sagen nein auch wenn es ihre religion ist wir MÜSSEN uns net nach dennen richten hallo die sind doch nach deutschland gekommen und wenn das so weiter geht müssen wir nachher noch türkich und so lernen Hallo? was soll das. Wenn die die tücher net abnehmen sollen dann sollen sie sich was anderes suchen oder wieder nach hause fahren es kann doch net sein das wir uns nach den einwanderen richten wir sind die deutschen und die sollen sich nach uns richten.


    Jaja, die alte Kopftuchfrage...
    Meiner Meinung nach soll jeder seinen Glauben praktizieren, wo immer er will, solange er keinen anderen Menschen dabei verletzt oder sonstwie gegen seine Grundrechte verstößt.
    Ich glaube sogar, dass kopftuchtragende Lehrerinnen die Toleranz ihrer Schüler verbessern würden, da Lehrer doch wichtige Bezugspersonen für Kinder in diesem Alter sind.
  5. pepperonipizza

    pepperonipizza hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenne auch eine Frau, die kam nach deutschland und kann auch sehr sehr wenig deutsch! Ihre antwort auf die frage warum sie kein deutsach kann: Ja.. wieso denn? sind doch genug türken in deutschland!

    Als sie das gesagt hat dacht ich mir, das kann doch wohl nicht war sein!

    Jetzt ist Deutschland(oder wie XD) schon so von ausländern bevölkert dass die neu dazukommenden kein deutsch mehr brauchen??
    oje...

    Bin jetzt kein nazi, aber solche leute kann ich nicht haben!
    Da müsste man echt kontrollen machen und die leute die kein deutsch können, entweder einen Deutschkurs anbieten und wenn sie den ablehnen, sie wieder rausgeworfen werden...

    LG
    pizza
  6. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    Um noch mal auf das mit dem kopftuch back zu kommen. Eine aus der klasse von meiner darf so gut wie keine haut zeigen, d.h. sie trägt kopf tücher ja aber nun haben die schwimmen was macht die da? sie kommt entweder nicht oder zieht sich nen joging anzug an äm ja ist so da muss ich mir doch ernsthaft an den kopf paken.
    Ich will damit sagen, dass man auch auf die eltern eingehen sollte ich denke ma, dass das mädchen das nicht macht weil sie es gut findet sondern weil sie es muss. Und das find ich was übertrieben.

    -> EDIT by zwiebeldoener: Doppelpost wird vereint :D


    Da müsste man echt kontrollen machen und die leute die kein deutsch können, entweder einen Deutschkurs anbieten und wenn sie den ablehnen, sie wieder rausgeworfen werden...

    ja man bietet ihnen das sogar an und auch noch kostenlos aba sie haben keine intresse dran weil sie halt net müssen und da würde ich sagen wie vorgeschlagen wurde entwerder du machst das oder du darfst wieder nach hause oder sonst wo hin aufjedenfall hast du nix in deutschland zu suchen.

    Beitrag geändert: 17.6.2007 20:15:04 von zwiebeldoener
  7. r********r

    Hallo

    Also ich bin meinetwegen etwas rechts gepolt, aber solange ich niemanden verletze, beleidige oder sonst etwas, ist es ja nicht schlimm.

    Ich finde, dass Ausländer sich anpassen müssen. Deutschland ist ein Land, in dem der Christentum am meisten auftritt, das heißt nicht, dass die Ausländer ihre Religion ändern sollen, aber zum Beispiel das mit den Kopftüchern, das muss doch nicht sein, oder?

    Oder das mit der Mitschülerin von dir, die Eltern sollten da mal ernsthaft drüber nachdenken, was sie ihrem Kind antun, im Sommer darf sie keine Haut zeigen? Na, Herzlichen Glückwunsch!

    Viele Grüße,
    Andy
  8. Erstmal es gibt ne Editfunktion aber egal....
    Wie schon gesagt das mit den Kopftüchern ist ne heikle Angelegenheit. Aber warum sollte zum Beispiel eine Deutsch-Türkin die den Lehrerberuf gewählt hat ihr Kopftuch nicht tragen dürfen aber eine andere Lehrerin sei sie Deutsch- Polin oder einfach nur Deutsche, spielt ja keine Rolle, ein Kreuz um den Hals tragen dürfen? Beide repräsentieren damit nur ihre Religion nur auf eine andere Art und Weise.
    Und zu den Deutschkenntnissen: Ich finde auch, dass man einen wenigstens einen Überlebenswortschatz haben sollte wenn man hier lebt aber wenn man sich mal diesen Test durch gelesen hat, den Ausländer ausfüllen sollen wenn sie einwandern, dann weiß man, dass mindestens 30% aller Deutschen ausgebürgert werden müssten.
  9. Wer sind wir, dass wir bestimmen dürfen, wer wo leben oder nicht leben darf? Migration ist ein absolutes Menschenrecht und jeder, der diese jene sogenannten "Ausländer" abschieben, aussperren oder in irgendeiner Weise unterdrücken will (aufgrund der Herkunft) ist für mich nicht mehr als ein ignoranter und intoleranter Idiot.

    Diese Verdummung der Medien regt mich auf. Es wird uns suggeriert, dass ja so viele Ausländer straffällig sind (in Österreich 2007 angeblich 28% - was ist mit den 72%?), dass sich diese nicht integrieren wollen und uns ihre Religion und Kultur aufzwingen wollen. Niemand wird als Verbrecher geboren, hinter jedem "Verbrechen" steht ein Grund (seien es Geldnot, Dummheit oder andere persönliche Probleme) und deshalb kann der Staat keinen Menschen (In- wie Ausländer) für Taten verurteilen, die er aufgrund von Tatsachen getan hat, die eigentlich auf den Staat zurückzuführen sind.
    Ich kann keinen menschlichen Unterschied zwischen einem Deutschen, Österreicher oder einem Immigranten erkennen. Unterschiede gibt es in Herkunft, Sprache und eventuell Kultur, diese sind aber natürlich wiederum herkunftsbedingt und somit nicht zu verurteilen.

    Wenn jemand in Deutschland, Österreich oder sonstwo eine andere Sprache als Deutsch sprechen will, dann ist das sein verdammtes Recht. Und wenn er sich dann nicht mit anderen verständigen kann, ist das sein Problem. Natürlich soll es Sprachkurse geben (die übrigens auch einige hier geborene bräuchten), diese müssen aber auf jeden Fall kostenlos sein und müssen von der Arbeitszeit abgezogen werden oder gar die Arbeit temporär ersetzen.
    Außerdem sollten Einwandernde einem Allgemeinwissenstest unterzogen werden, nach dem sie dann (je nach Abschneiden) in einen Allgemeinbildungskurs eingesetzt werden, in dem sie all das lernen sollten, das auch Inländer wissen müssen, doch das ist natürlich (eine derzeit ungenügend erfüllte) Aufgabe der Schule.

    Weiters soll eine Staatsbürgerschaft bereits nach erfolgreichem Abschluss dieser Kurse erhältlich sein. Einen Test lehne ich strikt ab, denn 1. würde derzeit vermutlich der Großteil der Inländer diesen nicht bestehen und 2. ist es Aufgabe des oben erwähnten Allgemeinbildungskurses den Immigrant dies beizubringen, das der Staat für essentiell hält.

    Zum Kopftuch: Warum sollten muslimische Frauen kein Kopftuch in öffentlichen Gebäuden oder sonst wo tragen? Ok, ich lehne das Tragen eines Kopftuchs grundsätzlich ab, da es für die Unterdrückung der Frau steht und nur ein weiterer Beweis für die Unsinnigkeit der konventionellen Religionen ist, doch achje, wenn es jemanden gefällt, warum nicht? Die Lehrerin zwingt doch deshalb niemanden den Glauben auf, wie es ebenso keine Lehrerin tut, die eine Kette mit Kreuz darauf oder jemand, der sich Gott auf den Arsch tätowiert hat, tut. Das verpflichtende Kreuz in jedem Klassenzimmer sowie der Religionsunterricht und das Religionsaustrittsmindestalter 14 sind meines Erachtens viel eher Anzeichen für das Aufzwingen einer Religion. Danke dem Staat für seine Leitkultur!

    Interessant auch, dass Menschen, die aus Teilen der Welt kommen, die in den Industriestaaten als zu "anders" angesehen werden (Osteuropa, Asien, Afrika, Südamerika) viel eher Ausländer sind, als Menschen, die aus "zivilisierten" Staaten (West-, Mitteleuropa, Nordamerika) kommen. Schonmal einen Rassisten gesehen, der einen Franzosen aufgrund seiner "Andersartigkeit" attackiert hat? Natürlich sind es immer noch Ausländer (siehe Diskussion in Österreich betreffen der vielen deutschländischen Studenten in der Ostmark) aber es sind immer noch Leute, die dem germanischen oder zumindest romanischen Kulturkreis angehören. Krank, sowas...

    Abschließend kann ich sagen, dass man in einem Menschen auch immer nur den Menschen sehen soll. Nicht nur den Slowaken, die Russin, den Schwarzen oder den Moslem. Uns verbindet viel mehr, als wir denken. Alle anders, alle gleich!

    Es lebe die Multikulturalität! :blah:

    Beitrag geändert: 5.10.2008 16:08:24 von keingerede
  10. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    Aber ich bleibe bei meiner meinung mi dem deutsch reden. Weil (das beispiel ist heute auch gefallen) wollte ein mittarbeiter einer sekretärin fragen wegen urlaub für seine kinder weil sie in urlaub fahren (weiß aba keiner genau weil er halt net verstanden wurde) selbst der chef hat nicht gewusst was der mitarbeiter wollte. Und das finde ich heftig es wird doch jetzt nicht so weit kommen das wir Deutsche alle anderen sprachen lernen müssen um mit unseren mitarbeiter komunizieren zu können Hallo?

    Und um das mit dem kopftuch zurück zu kommen. Wir passen uns auch an wenn wir zB in ne kirche gehn und da will man nicht das schuhe getragen werden und da habe ich persönlich kein problem mit dann die schuhe auszuziehn weil die es verlange ich will ja schließlich was sehn und wenn ich es net sehen will dann muss ich auch net da hinfahren wenn ich sowie so weiß das ich meine schuhe zB net auszieh oder mich gemäß kleide. Was die Leute zuhause machen ist mir so was von egal aber ich finde sie sollten sich wenigstens ein bissel anpassen wir machen es ja auch.
  11. Ja und wie gesagt, ich will auch, dass Leute, die in einer bestimmten Sprachregion leben wollen, auch diese Sprache sprechen können sollen! Du sollst jedoch nicht über irgendjemanden vorschnell urteilen, da du nicht weißt wie lange dieser Mitarbeiter in D-Land ist und welche Möglichkeiten er überhaupt hat, Deutsch zu lernen.

    Übrigens: Ich will jetzt nicht beleidigend werden, aber so wie du schreibst, solltest auch DU einen Deutschkurs besuchen! ;)

    Zweiter Absatz: Zunächst denke ich, dass du eine Moschee meinst, in der man keine Schuhe tragen darf.
    Es ist ein Unterschied, ob man eine Moschee o.ä. "Gotteshäuser" betritt, in der es glaubensbedingte Vorschriften gibt, die es von mir aus gerne geben darf, oder ein sonstiges öffentliches Gebäude, wo es nicht akzeptabel ist, irgendwelche Kleidungsvorschriften zu deklarieren.
  12. Irgendwie gibts dieses Thema auch immer und immer wieder.
    Naja ich finde, es gibt sowohl Ausländer als auch Deutsch, die sich daneben benehmen.
    Ausländer sind für mich wichtig, weil sie auch immer ein Stück weit ihre Kultur mitbringen.
    Ich würde es doch sehr vermissen, keine Döner, Gyros, chinesisches Essen hier zu haben.
    Das sorgt sehr für Vielfalt. Und das gefällt mir. Das man sich auch immer etwas an das Land anpassen sollte, in dem man lebt ist für mich aber auch klar.
  13. Dem deutschen Volk müssen die gleichen Rechte zustehen, wie allen anderen Völkern auch. Dies schließt das Recht auf das angestammte Land, die nationale Identität und volle Selbstbetimmung ein.


    Beitrag geändert: 17.6.2007 23:05:14 von hollandwiese
  14. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.


    Dem deutschen Volk müssen die gleichen Rechte zustehen, wie allen anderen Völkern auch. Dies schließt das Recht auf das angestammte Land, die nationale Identität und volle Selbstbetimmung ein.


    Beitrag geändert: 17.6.2007 23:05:14 von hollandwiese


    Und was ist damit? Werden diese beschnitten? Meiner Meinung nach nicht.

    Wie wäre es, wenn du mal ein bisschen ausführlicher deine Meinung darstellst.
  15. Das war ein recht magerer Beitrag :spammer:
    ---------------------------------

    Die Frage war ja -> Ausländer in Deutschland ja oder nein?

    ---------------------------------
    Meine Meinung dazu:

    Stopp dem zunehmenden Ausländerstrom, Beschleunigung der Asylverfahren, Ausweisung von kriminellen Ausländern.

    Alle gesetzgeberischen und rechtlichen Möglichkeiten unserer Rechtsordnung müssen ausgeschöpft werden, um offensichtlichen Asylmißbrauch schneller und effektiver zu beenden und so auch die Belastung für den deutschen Steuerzahler nachhaltig zu verringern.

    Es geht nicht darum andere Völker abzuwerten, sondern darum, die Werte unseres Volkes zu schützen und zu fördern.


  16. Meine Meinung dazu:

    Stopp dem zunehmenden Ausländerstrom,

    Wieso und wie willst du das bewerkstelligen?
    Wenn die legale Zureise von 'AusländerInnen' verboten wird werden vermehrt Menschen 'illegal' ins Land kommen, wobei die Kontrollmöglichkeiten hier sehr gering sind, wer und warum jemand kommt.


    Beschleunigung der Asylverfahren,

    ACK.
    Aber nicht AusländerInnen mit AsylantInnen und Migartion mit Asyl gleichsetzen oder gar verwechseln!

    Ausweisung von kriminellen Ausländern.

    Und InländerInnen?
    Eingebürgerte, AsylwerberInnen, Kinder und Jugendliche?
    Bei welchen Straftaten?


    Alle gesetzgeberischen und rechtlichen Möglichkeiten unserer Rechtsordnung müssen ausgeschöpft werden, um offensichtlichen Asylmißbrauch schneller und effektiver zu beenden und so auch die Belastung für den deutschen Steuerzahler nachhaltig zu verringern.

    Welche Belastung für "den deutschen Steuerzahler"?


    Es geht nicht darum andere Völker abzuwerten, sondern darum, die Werte unseres Volkes zu schützen und zu fördern.

    Deine Aussagen sind alle nicht sehr aussagekräftig und klingen für mich eher nach einem Nachplappern von vorgekauten Schlagwörtern...

    Gruß.

  17. Deine Aussagen sind alle nicht sehr aussagekräftig und klingen für mich eher nach einem Nachplappern von vorgekauten Schlagwörtern...

    Gruß.


    damit stellst du das programm der dvu in frage





    ---------------
    da hast du nicht mal unrecht,,wenn ich mit meinen worten erklärt hätte wäre ich spätestens morgen früh gesperrt wurden ;-)


  18. Deine Aussagen sind alle nicht sehr aussagekräftig und klingen für mich eher nach einem Nachplappern von vorgekauten Schlagwörtern...

    Gruß.


    damit stellst du das programm der dvu in frage





    ---------------
    da hast du nicht mal unrecht,,wenn ich mit meinen worten erklärt hätte wäre ich spätestens morgen früh gesperrt wurden ;-)


    :slant:
    Werden dann deiner Meinung nach wenigstens die kriminellen Deutschen auch gleich mit fort gejagt?
    Zudem es ja nicht verkehrt ist, das Wahlprogramm von Parteien in Frage zu stellen. Und damit mein ich jetzt nicht nur das der DVU ;)

    Beitrag geändert: 18.6.2007 7:06:21 von karpfen

  19. Ich sage nur eins ...wir haben 4,5 Millionen Arbeitslose. Wen sollen wir denn noch alles durchfüttern.

    Gruß Manfred


    Tendenz sinkend. Und jetzt schmeissen wir die Ausländer raus, dann meckern die Spargelbauern und die Müllabfuhr, weil es niemanden gibt, der diese Arbeit zufriedenstellend übernehmen will oder kann.
    Dann sind die Ausländer weg und die Arbeitslosenzahlen immer noch genauso hoch. (Überzogene Darstellung)
  20. w****v

    Spargelstecher kommen sowieso aus Polen und bei der Müllabfuhr würde so mancher Deutsche gerne arbeiten.

    Gruß Manfred

  21. Spargelstecher kommen sowieso aus Polen und bei der Müllabfuhr würde so mancher Deutsche gerne arbeiten.

    Gruß Manfred


    Achja für diese Notfälle soll man dann wieder die Ausländer wieder reinholen oder wie? Also irgendwie ist das sehr inkonsequent. :confused: Welcher Ausländer geht denn noch freiwillig nach Deutschland, wenn wir anfangen die Ausländer rauszuwerfen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!