kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musik download LEGAL???

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    HEYHO,
    sagt mal ist es eigentlich LEGAL Lieder von Servern zu laden, wenn man sie sich im Geschäft auf einer CD gekauft hat?!

    ...Im prinzip müsste es doch LEGAL sein oder?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. HEYHO,
    sagt mal ist es eigentlich LEGAL Lieder von Servern zu laden, wenn man sie sich im Geschäft auf einer CD gekauft hat?!

    ...Im prinzip müsste es doch LEGAL sein oder?


    Wenn die CD geschützt ist, dann ist es nicht Legal.

    Und wenn du die CD für einen Freund gekauft hast ist es auch nicht legal.

    Somit ist es nur dann Legal, wenn du die CD noch besitzt und dann selber die Lieder von der CD runterladen könntest.

    Aber wenn du das könntest, dann müsstest du sie ja nicht von eine Server runterladen. ;)

    Jens
  4. l*********s

    Nein normalerwei&#223;e ist es nicht legal. Aber ich glaub wenn der interpret dir erlaubt des zu machen dann gehts <glaube ich>^^

    MfG
  5. Ich hab mal geh&#246;rt, das es mal eine Seite geben soll, wo man kostenlos und legal Musik runterladen kann.
    Die soll dann von Werbung finanziert werden.:cool:

    Wirds aber wahrscheinlich nie geben:slant:
  6. Nur um ein Beispiel zu nennen: regioactive.de
    Gibt aber hunderte andere!
  7. matzl schrieb:
    Ich hab mal geh&ouml;rt, das es mal eine Seite geben soll, wo man kostenlos und legal Musik runterladen kann.
    Die soll dann von Werbung finanziert werden.:cool:

    Wirds aber wahrscheinlich nie geben:slant:


    doch sogar 2, die ich kenne.
    1. qtrax, die laeuft aber noch net und
    2. we7.com die geht, hat aber keine grossen labels
  8. Also ich bezweifle, das einem irgendwer etwas kann, solange man das Orginal hat.

    Aber selbst wenn nicht... ""Livestreaming""...

    Zieh dir ein Programm mit dem du Onlineradio mitschneiden kannst und speicher so deine Lieblingssongs legal auf deinem PC.


    Beitrag geändert: 13.10.2007 19:57:37 von foej2007
  9. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    Hey "ich" nochmal also "MUSIK DOWNLOADEN" ist "LEGAL" , nur das anbieten nicht!
    Das heist wenn man z.B. mit Lime Wire oder wie das heist l&#228;d, macht man "Filesharing" oder so, und in dem Moment bietet man die Musik "illegal" an!
    Aber wenn man von irgendeiner Homepage Musik l&#228;d ist das nicht "illegal"


    Wenn ich das richtig verstanden habe!?




    Beitrag geändert: 20.10.2007 16:36:44 von checkerle
  10. nein von einen server musik zu laden ist illegal

    wenn dann kannst du dir bis zu 5 kopien machen das ist legal aber du mu&szlig;t das orginal zu hause haben
  11. p**********3


    Ääm kommt drauf an was für Server
    Beitrag geändert: 27.12.2007 19:21:53 von pascalbir123


    Beitrag geändert: 27.12.2007 19:22:28 von pascalbir123
  12. s*****i

    Es gibt im Internet super viele K&#252;nstler die Ihre Musik auf eigenen Seiten zum download hochstellen meistens ist dann irgendwo ene creative commons Lizenz verzeichnet. Wenn du aber die charts haben willst. vergiss es. Die Majorlabels haben ein Problem damit IHRE Musik zu verschenken bzw. sich klauen zu lassen.

    Nachtrag:

    Ich habe dir mal ein paar Links rausgesucht. Hoffe die helfen dir weiter.

    <a href="http://www.phlow.de/netlabels/index.php/Main_Page">Netlabel Katalog</a>
    <a href="http://phlow.net/">Plow</a>
    <a href="http://www.rowolo.de/">Rowolow</a>

    Infos zu Netlabels auf Wikipedia



    Beitrag geändert: 31.10.2007 11:30:21 von sieghai
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!