kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Intel Core 2 Q6600 vs. Intel Core 2 Duo E6850 Welcher ist besser

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    muccapazza2

    Kostenloser Webspace von muccapazza2, auf Homepage erstellen warten

    muccapazza2 hat kostenlosen Webspace.

    Guden Tag an alle,

    Ich wollte mal fragen welchen Prozssor Typ ihr Besser findet (Leistung, Preis usw.)

    Oder hat jemand einen der Prozessoren und kann mnir seine Erfahrungen mitteilen.


    Vielen Dank für eure Antworten schon einmal im Voraus


    mfg muccapazza2

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Intel Core 2 Q6600
    14,29 % (1 Stimme)
    Intel Core 2 Duo E6850
    85,71 % (6 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, im Moment ist ein Core 2 Duo E6850 ganz klar besser. Dank seiner 3 GHz getakteten Kerne bringt er viel mehr Leistung als ein 4-Kerner mit 2,4 GHz, da es im Moment kaum Programme gibt, die mit mehr als 2 Kernen umgehen können (und Intels Raytracing-Technologie lässt ja noch auf sich warten) und daher sind mehr als 2 Kerne nutzlos.

    Aber in den nächsten Jahren werden 4 Kerne mit Sicherheit im wichtiger und daher ist ein Quad-Core deutlich zukunftssicherer.

    Preislich liegt der Core 2 Duo E6850 ja noch über dem Q6600, aber nich so bedeutend, dass das die Entscheidung beeinflusst, finde ich.

    (Erfahrungen kann ich keine mitteilen, leider...)
  4. Der Extreme ist viel Besser für Spiele weil wie gesagt es keine Programme gibt die mehr als 2 Kerne unterstützt im Spiele Bereich.

    Aber im Grafikdesignbereich für Animationsfilme z.B: sind solche Quad core Cpus meines Wissens viel besser. Preis ist immer so ne sache.
  5. b*********x

    ich denk ein filmstudio wie pixar z.b. verwendet keine normalen intel quad core =) denk eher die verwenden powerpc cpus von ibm oder itanium cpus von intel

    ich würd dir auch zu dem e6850 raten...

    1. mehr leistung
    2. höheres übertaktungspotential

    negativ. weniger zukunftssicher ...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!