kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


hilfe bei meiner flashseite

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    dasbex

    dasbex hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! habe folgendes Problem:
    und zwar hab ich so paar tiere, die sich beim anklicken bewegen. Da sie aber versteckt sind, und keiner drauf kommt, da hin zu klicken, habe ich die Tiere nocheinmal in neue ebenen gelegt, wo sie im laufe der zeit immer mal kurz rausgucken, damit man auch weiß, dass da etwas ist...
    Jetzt das Problem: Wenn sich eines dieser Tiere bewegt (z.B. Ebene: raschelhase), sollte das eigentliche Tier(z.B. Hase), welches man anklicken kann, nicht zu sehen sein - wär ja sonst doppelt. Das 2. Problem ist, dass das anzuklickende Tier (Hase) eines "höheren" Ranges sein soll, wenn man es also anklickt, wärend "raschelhase" gerade aktiv ist, sollte dieser beenden und stattdessen dem "Hasen" den vortritt lassen.

    So - niedliche Beschreibung eines Flash-Anfängers.... ich habs nicht so mit Fachausdrücken

    Danke für die Hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. huhu, also zum thema höheren ranges kannst du ja einfach wenn du auf den hase klickst unloadMovie nutzen
    und bei dem raschelhase weiß ich jetzt nicht wie du das gemacht hast, dass der immer mal wieder abgespielt wird, aber da kannst du einfach in das erste schlüsselbild des tweens vom raschelhasen ein unloadMovie mache und ins letzte Bild vom Raschelhasen machst du ein LoadMovie
    Hoffe das hilft di weiter
  4. Autor dieses Themas

    dasbex

    dasbex hat kostenlosen Webspace.

    hey, danke!
    aber irgendwie check ichs net....
    wo genau soll ich den unloadMovie, bzw. loadMovie hinmachen? ins Hauptscript oder in den hasen, oder das erste Bild vom hasen oder...?

    zudem: eigentlich weiß ichs, habs aber wieder vergessen - "loadMovie erfordert zwischen 2 und 3....." was muss ich da nochmal hinschreiben, wenn ich will, dass der raschelhase wieder aktiv wird, nachdem der hase abgespielt wurde?

    ach ja, ich habe übrigens einfach ne neue abende gemacht, da wo auch "Hase" ist, und in diese ne Animation gebaut, die sich alle... keine ahnung, ich sag mal 100 Bilder wiederholt, da kein stop drinne is.
  5. also zum problem das der hase verschwindet wenn der raschelhase kommt, musst du einfach beim raschelhasen in das erste schlüsselbild ein unloadMovie und ins Letzte ein LoadMovie (also in die animation vom Raschelhasen muss das)

    erfordert zwischen 2 und 3 ..? was erforderts denn?
    musst loadMovie schreiben damit der Hase wieder da ist..
    bin auch wingel verwirrt.
    Hoffe du kriegst das hin. Wenn nicht musst du das File halt doch mal schicken.
  6. Autor dieses Themas

    dasbex

    dasbex hat kostenlosen Webspace.

    hm, schon klar, hab ich - aber wenn ich ins letzte bild loadMovie schreib, muss ich doch sicher in Klammern "hase" schreiben?! genauso beim unloadMovie("hase" ), damit der gute hase verschwindet... klar. aber wenn ich das mache, kommt ne fehlermeldung bei loadMovie("hase" ):

    **Fehler** Symbol=Kopie von Hase, Ebene=Layer 1, Bild=42:Zeile 1: Falsche Anzahl an Parametern; loadMovie erfordert zwischen 2 und 3.
    loadMovie("hase" )

    ...check ich net. steh bestimmt wiedermal aufm schlauch. scheiß logik aber auch... mensch, flash is wohl besser als sudoku, liebe julia! ;)
  7. siehste da weiß ich doch was du meinst. ja wenn der hase hase heißt musst du hase schreiben, mit 2 bis 3 sind die angaben in der klammer gemeint. zumindest war das glaube bei mir letztens so. schick halt doch mal.. muss glaube mal guggen..
  8. Autor dieses Themas

    dasbex

    dasbex hat kostenlosen Webspace.

    ok, ich schicks gleich rüber - und wenn ich ins erste animierte bild vom raschelhase unloadMovie("hase") reinmach, funzt das auch net.... schade...
  9. hey, probiers mal mit _root.unload.......
    :) das hatten wir doch letztens schonmal.. könntest dir sowas ruhig mal merken..
  10. Autor dieses Themas

    dasbex

    dasbex hat kostenlosen Webspace.

    cool, habs mir gemerkt - aber bei loadMovie probiert, da gings irgendwie net.... aber bei unload gehts
    danke dir
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!