kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


vb task vor taskmanager verstecken

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    andieo

    Kostenloser Webspace von andieo

    andieo hat kostenlosen Webspace.

    Hi! Weiß jemand wie man den Task eines VB Programms vor dem Taskmanager verstecken kann? Ich brauche das weil das Programm sowieso die ganze zeit unsichbar ist und deshalb auch nur als Prozess sichtbar sein soll.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. app.taskvisible = false
    damit ist es zumindest bei den anwendungen nicht auffindbar. den prozess kann man nicht verstecken, einfach die exe in zb. rundll31 umbenennen, so wird ihn (fast) kein mensch beachten
  4. Das ist aber 'n ganz fieser Trick, @andieo: Was willst du denn eigentlich verstecken?? bzw. Was ist der Sinn davon?? (--> was bewirkt diese EXE-Datei??)
    -vlt. Datenspionage??


    Beitrag geändert: 21.10.2007 16:02:12 von lccserver
  5. f********r


    Das ist aber 'n ganz fieser Trick, @andieo: Was willst du denn eigentlich verstecken?? bzw. Was ist der Sinn davon?? (--> was bewirkt diese EXE-Datei??)
    -vlt. Datenspionage??


    Beitrag geändert: 21.10.2007 16:02:12 von lccserver


    Hier gehts net darum was er vorhat.
    Er hat ne Konkrete Frage gestellt und die gilt es zu beantworten.

    Jo ab Windows 2000 ist es nicht mehr möglich einen Task mit einfachen Mitteln in VB zu verstecken.
    Ging mal auf 95/98. Google hilft dir da.

    So geht nur noch wie valuser sagte.
    Und dem Prozess einfach einen Unscheinbaren Namen geben.
    scvhost.exe oder sowas ^^


    LG, Felix
  6. Autor dieses Themas

    andieo

    Kostenloser Webspace von andieo

    andieo hat kostenlosen Webspace.

    es geht nicht darum etwas illegales damit zu machen das programm läuft im hintergrund, da es unsichtbbar ist, aber wenn es dann trtozdem einen task hat ist das ein bisschen blöd weil dann alle denken hmm task ohne programm was soll das aber de rprozess kann ja ruhig sichtbar sein, das prgramm wird ja auch unter wissen der pc besitzer laufen. Es soll im Hintergrund den Arbeistsspeicher aufrümen, dazu reicht meiner meinung nach ein prozess und ein task ist dazu vollkommen unsinnig, also thx @ all!


    Edit by Felix:
    Problem gelöst daher:

    -closed-

    Beitrag geändert: 21.10.2007 16:57:22 von felixbayer
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!