kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[C#] Packet Sniffer

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    l*****u

    Hallo,

    ich brauche für ein Programm eine Packet Sniffer-Funktion.
    Über Google bin ich auf das hier gestoßen: http://www.codeproject.com/csharp/pktcap.asp
    Allerdings verstehe ich das nicht so ganz.

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das eine Biblothek die in C programmiert wurde und er hat es in C# übersetzt.
    Zu allem Überfluss kann ich mich dort nicht mehr einloggen und mir den Code runterladen. Ich lasse mir gerade das PW neu zuschicken.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Installier dir einfach Ethereal. Damit hast dann deinen Packet Sniffer, oder muss der in dein Programm eingebunden werden?
  4. Autor dieses Themas

    l*****u

    ja.

    Er soll die Packete automatisch abfangen und bei bestimmten Packeten bestimmte Funktionen ausführen.
  5. e********l

    Ok, dann einfach die Lib laden, Assembly einbinden und loslegen :)
    Mehr sollte das eigentlich nicht sein. Vielleicht falls notwendig "Unsicheren Code" erlauben aktivieren. Aber sonst seh ich da keine Probleme bei. BIs auf unseren Hackerparagraphen...
  6. Autor dieses Themas

    l*****u

    Tja, das Problem ist:
    Wie benutzt man die :biggrin:

    Der Hackerparagraph sollte kein Problem darstellen.
    Der betrifft ja nur Programme, die andere Computer beeinflussen können. Ein Packet Sniffer ist lokal.

    btw: Der Hackerparagraph ist Unsinn!
  7. e********l

    Meinst du mit Benutzen nun das Einbinden oder das Nutzen der Funktionen? Letzteres sollte man der Dokumentation der entsprechenden C Lib entnehmen können.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!