kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


legal software Downladen?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    chaoscode

    chaoscode hat kostenlosen Webspace.

    Sally,
    ich habe von mickeysoft den MS Trainsimulator.
    nur leider sind die CD's nicht mehr lesefähig.
    (zu viele kratzer *in die ecke stell und schäm*)
    ist es legal, dass ch mir die iso's runterlade?
    das original hab ich ja noch (bei mir im regal).

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. in deinem Fall hätte ich da gar keine Skrupel
  4. ich bilde mir ein, dass es da eh eine gesätzliche regelung gibt, die dir das runterladen erlaubt, wenn du, wie du ja sagst, das original noch hast...
    zumindest ist das so beim kopieren von CD's
    solange du das original hast, und beweisen kannst, dass die kopie von dem teil stammt, ist es legal.
    ich lege für diesen post jetzt nicht meine hand ins feuer, aber wie colo schon sagte:

    colo schrieb:
    in deinem Fall hätte ich da gar keine Skrupel


    ^^besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können ;)

    lg
    Sincer
  5. Ich denke, du solltest das Game lieber umtauschen,
    denn falls dich die Polizei trotzdem erwischt, wirds
    denen wohl egal sein, ob du das Original zu Hause hast oder nicht.
    Deinen Rechner würden die dann garantiert mitnehmen
    >>Du könntest ja noch mehr geladen haben...

    Also am besten du machst beim nächsten Mal gleich ein Image...

  6. in deinem Fall hätte ich da gar keine Skrupel

    Ich hab generell keine Skrupel wenns ums Downloaden geht. Zumindest wenn es sich um Produkte von Unternehmen wie Microschuft (44,3 Mrd. USD), Adobe (2,5 Mrd. USD), Time Warner (44,2 Mrd. USD), EMI (2,1 Mrd. USD), Vivendi (19,4 Mrd. USD), Electronic Arts (3,1 Mrd. USD), Activision (1,4 Mrd. USD), Sony Pictures Entertainment (6,6 Mrd. USD), Viacom (9,6 Mrd. USD) u.ä. handelt. Die Beträge in den Klammern sind die jährlichen Umsätze der Unternehmen, die sie trotz meiner Raupkobien machen. ^^

    Nun aber wieder zum Thema: Sicherheitskopien sind grundsätzlich erlaubt. Das Downloaden urheberrechtlich geschützter Werke ist grundsätzlich NICHT erlaubt. Wie es in deinem Fall aussieht weiß ich leider nicht, bin kein Jurist. Wende dich, solltest du wirklich große Bedenken haben, etwas gesetzwidriges zu machen, an Microsoft oder an einen Rechtswissenschaftler.
  7. h*****2

    Ich an deiner Stelle würde es machen. Aber ja nicht über Filesharing.
    Oder du kannst die CD einfach beim Hersteller einschicken der schickt dir ne neue?!
  8. Aber ja nicht über Filesharing.

    Sondern? :confused:
  9. Umtauschen ist in dem Fall glaub ich nicht möglich! Wenn er die CD "selbst" verkratzt hat!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!