kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows auf einem neuen Mac.

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    o****t

    Kann man wirklich auf einen neuen Mac mit Intellships Windows draufziehen?
    Ich habe das letzens mal gelesen hat damit schon jemand erfahrung gemacht?
    Was läuft vielleicht auf dem Windows Mac besser?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ja, geht mit Apples Bootcamp. Das ist ein Programm, dass die eine freie Partition erstellt, einen Bootmanager installiert und mit dem man eine Treiber CD für die Hardware brennen kann. Danach kann man ganz normal Windows installieren und danach bei jedem Boot das zu startende Betriebssystem wählen.
    Hab's selbst noch nicht ausprobiert, da ich weder einen Mac noch Windows habe, aber da Apple ja für die verwendete Hardware Windowstreiber bereitstellt sollte es eigentlich recht reibungslos funktionieren.
  4. office-worker

    office-worker hat kostenlosen Webspace.


    Kann man wirklich auf einen neuen Mac mit Intellships Windows draufziehen?
    Ich habe das letzens mal gelesen hat damit schon jemand erfahrung gemacht?
    Was läuft vielleicht auf dem Windows Mac besser?


    für mich hört sich das wie eine "vergewaltigung" an. mit windows kann man kein stück produktiv arbeiten. bevor ich da windoof raufhauen würde, würde ich eher ein mac bs installieren zur not.
  5. Ich habe einen 24" Imac und ja es funktioniert, paralles ist meine Software dazu, sie kostet nur 50 ¤.

    Grüßle Felix
  6. geht mit der software parralles und bootcamp
  7. Ích habs mal probiert und es läuft wirklich. allerdings nicht empfehlenswert wenn man doch schon Mac OS hat :D
  8. Es gibt verschiedene Arten auf einem Intel Mac Windows laufen zu lassen.

    1) Nativ
    Windows wird direkt auf der Hardware ausgeführt. BootCamp richtet dazu eine zweite Partition ein und stellt auch eine Treiber CD zur verfügung.
    Man hat somit volle Leistung auch bei 3D Anwendungen.

    2) Virtualisiert
    Windows wird auf einer virtuellen Machine ausgeführt. Die Hardware wird von einem Programm "simuliert" und durchgereicht (VMware Fusion / Parallels). Bis auf 3D-Grafik und Programme mit sehr viel Schreib/Lese zurgriff hat man fast volle Leistung.

    3) Emuliert
    Eine entsprechende Hardware wird emuliert. Ähnlich wie 2) aber schlechtere Performace.

    4) CrossOver / WINE
    Windows wird garnicht installiert, sondern Programme täuschen Windows Schnittstellen vor. Man spart sich die Lizenz für ein Windows und für kleinere Programme und auch größere die aber speziell unterstützt werden müssen tut's das auch.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!