kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wer von euch (arbeitet in / ist für ein) rechenzentrum ;zuständig ?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    d*****s

    Mahlzeit !

    Hätte mal ne frage....

    Arbeitet hier irgendwer von euch als Admin oder ähnliches in einem Rechenzentrum bzw. ist für ein Rechenzentrum zuständig ? Mich würde nämlich volgendes interressieren.... wie groß ist es in etwa und mit welcher umgebungstemperatur "fahrt" ihr ? Bei uns im Betrieb werden nämlich Ideen zur Energieeinsparung belohnt und ich habe auch schon mit mehreren von unseren Klimafirmen gesprochen... Ich finde nämlich das es pure energieverschwendung ist das unser rechenzentrum mit einer Temperatur von 19 Grad läuft ! Nun brauche ich noch vergleichswerte von anderen Rechenzentren ! Vieleicht kann mir einer von unseren lima Admins ja auch sagen wie´s in dem Rechenzentrum aussieht wo die Lima Server stehen !
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin Moin!

    Ich habe während eines Praktikums u.a. auch in mehrern Rechnezentren eines Chemie Konzerns gearbeitet. Dort waren die Klimaanlagen alle auf 15°C eingestellt!
    Dies hat mich auch sehr gewundert. Die begründeten dies damit, dass deren Kosten / Nutzenrechungg ergeben habe, dass dies die optmimale Temperatur sei. Denn es sein nicht so viel teurer auf 15° zu kühlen und dafür würde die Hardware länger halten und die Gefahr von überhitzung sei gerringer.
    Besonders einleuchtend erschien mir das ganze nicht, da es eh kaum Hardware gab die nicht nach einem Jahr ausgetauscht wurde.
    Der einzige effekt den ich bemerkt habe war, dass deutlich schneller gearbeitet wurde, weil die kalte klimaanlagen luft sehr unangenehm war.
  4. Autor dieses Themas

    d*****s

    *g* ja dat mit dem schnell arbeiten stimmt ! wobei´s im sommer sehr angenehm ist ! ;) der kerl der für unsere klimaanlagen zuständig ist meinte das es kein problem sei auf 21 oder 23 grad anzuheben ! unser alarm bei überhitzung geht auch erst bei 35 grad los !
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!