kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista Konsolengröße ändern

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    speedtouch92

    Kostenloser Webspace von speedtouch92

    speedtouch92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    seit heute nimmt, immer wenn ich die Konsole öffne, die Fenstergröße den ganzen Bildschrim ein.

    Wie kann ich diese wieder auf Normalgröße bringen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn die Konsole im Vollbildmodus startet: Alt+ENTER
    Wenn's nur ein maximiertes Fenster ist: Systembuttons in der Fensterleiste verwenden bzw. an der Ecke anpacken und verkleinern.

    Hab jetzt keine Ahnung wie das genau unter Windows geregelt wird, aber ich ich würde mal vermuten, dass man im Eigenschaftendialog für die Konsolenverknüpfung irgendwie angeben kann, ob das Fenster maximiert startet oder nicht...


    HTH,
    thw

    Beitrag geändert: 6.11.2007 23:46:53 von thw
  4. Autor dieses Themas

    speedtouch92

    Kostenloser Webspace von speedtouch92

    speedtouch92 hat kostenlosen Webspace.

    Das Fenster ist nicht maximiert, oder im Vollbildmodus, es hat einfach nur die Größe des Bildschirms.
    Ich kann es verkleinern, aber beim nächsten Start der Konsole, ist das Fenster wieder so groß.

    In den Einstellungen habe ih es probiert, hat aber nichts gebracht, vllt. habe ich nur falsche Werte genommen...
  5. m*******9

    thw schrieb:
    Wenn die Konsole im Vollbildmodus startet: Alt+ENTER


    *hust* der Vollbildmodus wurde bei Vista abgeschafft :P


    Hast du vielleicht bei einer Verknüpfung zu einem DOS-Programm oder zu einer Batchdatei bei den Einstellungen zur Darstellung des Konsolenfensters was umgestellt? (Also Eigenschaften von der Verknüpfung anzeigen und dann auf "Layout") Man könnte annehmen, diese Einstellungen gelten nur für dieses Programm, aber manchmal gelten sie auch für alle Konsolenfenster, keine Ahnung wieso. Versuch da mal die normalen Werte einzugeben.
  6. In der Taskleiste Rechtsklick auf die cmd machen und dort auf Eigenschaften gehn.
    Dort lässt sich neben der Größe auch z.B. die Farbe einstellen (Blau auf lila ruleZ^^)

    Hoffe, ich konnte dir helfen!

    Gruß Martin
  7. Autor dieses Themas

    speedtouch92

    Kostenloser Webspace von speedtouch92

    speedtouch92 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe da schon werte eingegeben, aber die scheint er nicht zu übernehmen (sie werden gespiechert, aber größe ändert sich nicht)

    Trotzdem würde ich gerne mal wissen: Wie sind denn die "Normalwerte"?
  8. m*******9

    Normal ist:
    80 Zeichen in der Breite, 25 Zeilen in der Höhe. Und als Schriftgröße 8x12
  9. Autor dieses Themas

    speedtouch92

    Kostenloser Webspace von speedtouch92

    speedtouch92 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mal die Normalwerte getestet, ging aber auch nicht
  10. <OT>


    thw schrieb:
    Wenn die Konsole im Vollbildmodus startet: Alt+ENTER


    *hust* der Vollbildmodus wurde bei Vista abgeschafft :P


    Woher soll ich das bitte wissen? Mein letztes Windows war ein Win98 :biggrin:
    Hab das mit dem Vollbildmodus auf Arbeit mal an 'nem Windows 2000 probiert, da ging's noch ;)

    </OT>
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!