kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


(JavaScript) Source Code aus einer '.class'-Datei

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    lordok

    Kostenloser Webspace von lordok, auf Homepage erstellen warten

    lordok hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ist es möglich, den Sourcecode aus einem Java-Applet in Form einer '*.class'-Datei, zu extrahieren? Ich habe eine solche Datei. Jedoch erhalte ich, wenn ich sie mit einem normalen Texteditor öffne nur einen sehr langen... mir nichts sagenden Text. Hier ein kleiner Ausschnitt:

    Êþº¾  - ±
     4 M N O
      P      3 Q R
      M      3 S T U
             P       3 V W   3 X
     Y Z
     [ \
     4 ] ^
     4 _ `
      M
      a b
      c
      d e f g h i    j k
     l m n
       M     o p
     q r s
     $ t
     u v
     q w
     q x y
     u z {
     u |
             }       3 ~ 
     / €
     / 
     / ‚ ƒ „ … † l Ljava/awt/Label; tf 
    [...]


    Hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Bis dann - Olaf.



    Beitrag geändert: 7.11.2007 21:06:53 von lordok


    Beitrag geändert: 7.11.2007 21:40:32 von lordok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    JavaScript-Applet hab ich ja noch nie gehört :lol:

    Java ist nicht gleich JavaScript und im Gegensatz zu Scriptsprachen die geparst werden und derren Quellcode man im Browser ansehen kann, sind Java-Applets eigenständige Programme die compiliert werden und somit für uns Menschen nicht verständlich sind.
  4. Autor dieses Themas

    lordok

    Kostenloser Webspace von lordok, auf Homepage erstellen warten

    lordok hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Hinweis wegen 'script'...ist mir gerade selber aufgefallen...

    Aber es gibt doh sicher Programme, die auch noch soetwas wieder umwalndeln können, in normalen code....oder?
    Ich kenne soetwas allerdings nicht für Java, sondern für eine andere Programmiersprache.

    mfg Olaf

  5. Danke für den Hinweis wegen 'script'...ist mir gerade selber aufgefallen...

    Aber es gibt doh sicher Programme, die auch noch soetwas wieder umwalndeln können, in normalen code....oder?
    Ich kenne soetwas allerdings nicht für Java, sondern für eine andere Programmiersprache.

    mfg Olaf

    Du kannst mithilfe eines Disassemblers dir den Assemblercode von einem Programm anschauen. Mehr aber nicht.
    (Dafür musst du natürlich Assembler ziehmlich gut beherschen)

    Ein Programm zu finden, dass dir den ursprünglichen Quelltext liefert, dürfte mehr als schwierig sein. Ansonsten würde schließlich schon längst der Quellcode von Windows im Netz rumschwirren, oder?

    Wenn überhaupt würdest du in der Cracker-Szene an einen rudimetären Decompiler kommen. Aber ich sag dir gleich: Lass das lieber.
  6. Autor dieses Themas

    lordok

    Kostenloser Webspace von lordok, auf Homepage erstellen warten

    lordok hat kostenlosen Webspace.

    Hey

    Wieso sollte ich das lassen....es geht ja gar nicht um etwas illegales, sondern um ein Spiel, in dem man sich von level zu level hackt.

    (wer bescheit weiß, weiß das Hacken nich das gleiche wie Cracken ist, Hacken beschäftigt sich mit dem finden und aufklären von Sicherheitslücken, und nicht mit dem Ausnutzen selbiger)

    ...aber ich hab doch noch was gefunden....danke für die Hilfe


    bis dann... Olaf


    Beitrag geändert: 7.11.2007 21:44:34 von lordok
  7. Wieso sollte ich das lassen....es geht ja gar nicht um etwas illegales, sondern um ein Spiel, in dem man sich von level zu level hackt.


    Aber es gibt doh sicher Programme, die auch noch soetwas wieder umwalndeln können, in normalen code....oder?


    Dann drück dich das nächste mal eindeutiger aus.
    Jedenfalls wirst du bei deinem Spiel dann auch nicht mit richtigem Maschinencode/Java-Objektcode rumhantieren, sondern wahrscheinlich nur mit verschleiertem Code.
  8. Also erstmal... bei 'ner class-Datei nützt einem ein Disassembler herzlich wenig, weil die keinen Maschinencode enthält sondern eine spezielle Zwischensprache für die virtuelle Maschine, nennt sich "Java-Bytecode". Der eigentliche Maschinencode wird erst zur Laufzeit passend für die jeweilige Maschine erzeugt.

    Ich weiß leider nicht genau, welche Informationen jetzt im einzelnen in diesem Bytecode noch drin stehen. Prinzipiell sollte es aber möglich sein, aus Bytecode wieder Java-Quelltext zu machen, zumindest leichter als aus Maschinencode (ähnlich wie das auch bei .NET-Sprachen geht), da Metainformationen und Typinformationen da noch vorhanden sein müssen (Reflection und Laufzeit-Typprüfung). Programme kann ich aber leider keine nennen :/
  9. lordok schrieb:

    (wer bescheit weiß, weiß das Hacken nich das gleiche wie Cracken ist, Hacken beschäftigt sich mit dem finden und aufklären von Sicherheitslücken, und nicht mit dem Ausnutzen selbiger)


    Wer Bescheid weiss, weiss auch, dass man "Bescheid" gross und mit "d" schreibt und das "dass" vor "Hacken" mit zwei "s" und vor allem weiss er noch viel mehr, dass "hacken" (wie auch "cracken" als Vorgang mit kleinem "h" bzw. "c" ) im Grunde genommen nicht weiter als "tippen" bedeutet, und ein Hacker nur in unserem allgemeinen (unwissenden) Sprachgebrauch (leider) auch gleich (zumeist) negativ mit jemandem gleichgesetzt wird, der Sicherheitslücken exploitet (egal, zu welchem Zweck).

    Ansonsten gibt dir sogar das böse Google auf Anhieb folgende Seite, womit dir wohl recht gut gedient sein dürfte (Link Nr. 1 ist wohl kaputt) :
    http://www.java-decompiler.com/

    Viel Spass damit.
    Gruß podocs07

    EDIT: Smiley rauseditiert

    Beitrag geändert: 14.11.2007 0:25:36 von podocs07


    Beitrag geändert: 14.11.2007 0:25:49 von podocs07
  10. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    Google mal "JAD"... hat mir vor Jahren mal geholfen ;)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!