kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm um im Inhalt mehrerer Dateien zu suchen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    f*********s

    Kennt jemand ein Programm das den Inhalt mehrerer Dateien durchsucht? Also z.B. ich hab nen Ordner mit 10 Dateien (mit Endung .cpp oder .h), IN einer ist was ich suche aba ich weiss nicht in welcher. Ich nehm das Prog und lass es über den gesamten Ordner laufen und es wird gefunden.

    Die Windows suche hab ich schon benutzt aber wenn du da nach inhalt suchst findet es nix (typisch windows), obwohl ich weiss dass es mind. 1 mal vorkommt.

    Danke im Voraus.

    funcartoons

    PS: Ist nicht mein c++ Code den ich durchsuchen muss :D


    Beitrag geändert: 8.11.2007 13:11:04 von funcartoons
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****r

    ich hab ne blöde lösung für dich

    mach die dateien auf und such mit strg+f nach dem code

    wenn das ein einzelfall ist sollte das kein problem sein

    wenn du allerdings öfters sowas machst möglicherweise mit 100 dateien dann kann ich leider ned helfen
  4. Proton [http://www.meybohm.de/proton.html] kann das, damit kann man dateiübergreifend Suchen und auch Suchen/Ersetzen. Eine ganz nützliche Funktion, die viele Programme nicht haben.
  5. Autor dieses Themas

    f*********s

    Danke ;-)

    Und das mit CTRL+F kenn ich ja schon. Aber es sind rund 200 Dateien mit über 20 MB Gesamtgrösse - also ne grössere Suchaktion.
  6. Autor dieses Themas

    f*********s

    blöööööd das prog funzt gar net mit der übergreifenden suche. Danke!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!