kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PopUp Fenster beim Start? Wie?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    hoff3000

    Kostenloser Webspace von hoff3000, auf Homepage erstellen warten

    hoff3000 hat kostenlosen Webspace.

    Hi Limaner!^^
    Ich wollte beim aufruf dieser Page: http://www.xtreme.de.ki/ oder http://hoff3000.lima-city.de/clan/clan/
    ein PopUp Fenster öffnen lassen! Aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll!

    Ich habe so eine Vermutung...
    ...also das ich in die Indexdatei nen Code einfügen muss?
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
    Und wisst ihr wie ichs am besten anstellen kann?

    MfG!



    Beitrag geändert: 11.11.2007 13:15:53 von hoff3000
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Popups sind nervig (sollte dir eigentlich auch klar sein). Wenn du kannst, dann vermeide sie.

    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open

    <script type="text/javascript">/* <![CDATA[ */
    window.open("http://www.example.org", "name_des_fensters");
    /* ]]> */</script>
  4. Autor dieses Themas

    hoff3000

    Kostenloser Webspace von hoff3000, auf Homepage erstellen warten

    hoff3000 hat kostenlosen Webspace.

    DANKE!!!

    Das PopUp Fenster soll ja nur f&#252;r kurze Zeit sein! Um drauf aufmersamm zu machen das wir Leute f&#252;r unser Cod4 Squad suchen ;) Ich weiss selber wie nervig die sind! :thumb:


    Beitrag geändert: 11.11.2007 13:46:35 von hoff3000
  5. Dann stell dich aber auch darauf ein, dass ein nicht unbetr&#228;chtlicher Teil deiner Nutzer einen aktiven Popupblocker hat und das Fenster erst gar nicht zu Gesicht bekommt.

  6. DANKE!!!

    Das PopUp Fenster soll ja nur f&#252;r kurze Zeit sein! Um drauf aufmersamm zu machen das wir Leute f&#252;r unser Cod4 Squad suchen ;) Ich weiss selber wie nervig die sind! :thumb:


    Warum nimmst du dann nicht einen stinknormalen Banner?
    Ist weniger aufdringlich und nicht so negativ vorbelastet wie Popups.
    Ich finde Banner um einiges angenehmer und lese teilweise auch mal, was drauf steht. Bei Popups reagiere ich sofort mit strg+w .
  7. Autor dieses Themas

    hoff3000

    Kostenloser Webspace von hoff3000, auf Homepage erstellen warten

    hoff3000 hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt danke das echt mal ein guter Tipp.
    Wie groß darf denn so ein Banner maximal sein?
  8. Normalerweise hat ein Banner die Maße 486x60

  9. Die Banner dürfen so groß sein wie sie wollen.

    Schau dich doch nur um: gmx, lycos und wie sieh alle heißen. Soll keine Werbung sein, aber dort sihst Du praktikable Beispiele für Banner.

    Hilfreich ist wohl auch die Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Werbebanner#Standardgr.C3.B6.C3.9Fen
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!