kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[PHP] copyright maker

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    trancedrome

    trancedrome hat kostenlosen Webspace.

    Moinsen ^^

    Ich bin seit ein paar Tagen auf der suche nach einem Copyright-Maker, aber irgendwie hab ich bisher noch nichts gefunden -.-

    Könnt ihr mir helfen?

    MfG Trancer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wie stellst du dir das denn vor mit dem copyright maker was soll der denn machen
  4. f****y

    ich denke er will nen php script der auf bildern die aufgerufen werden nen satz wie:

    (c) by trancedrome

    oder so 'einbrennt' / einfügt

    aber wie genau das geht weis ich nicht da ich bei php noch nicht soweit bin das ich so nen code schreiben kann ^^
  5. Also man kann eine function einbauen die du immer zum schluss aufrufst und da gibt er dann das copyright aus.

    function copy ()
    {
    echo "Copyright by ...";
    }

    wäre ein Beispiel.

  6. Je nach dem was du machen willst gibt es mehrere Lösungen. Soltest du wollen:
    -am Ende der Seite so ein Copyright zu haben (oder sonst wo) kannst due es so machen wie mein Vorredner gesagt hat mit einer funktion oder du includest immer eine Datei mit der Ausgabe

    - bei Fotos is des dann was anderes dazu musst dich ein wenig mit der Fotobearbeitung in Php auskennen. Ich persönlich kenne kein fertiges Tool dafür, gibt aber sicher welche.

    Aber zuerst solltest du mal präzisieren was du willst.
  7. Autor dieses Themas

    trancedrome

    trancedrome hat kostenlosen Webspace.

    Also gut, ich sehe gerade das ich gestern was vergessen hab zu schreiben, nämlich was ich will:

    Das Script soll auf eine oder mehrere Bilder links unten in die Ecke ein Copyright schreiben...meintwegen auch in eine andere Ecke!!

    Danke für die bisherigen Antworten.
    Ja es ist eine Thema für die Pro-Scripter...weil ich komm bisher noch nicht drauf klar. -.-
  8. Autor dieses Themas

    trancedrome

    trancedrome hat kostenlosen Webspace.

    Hallo? Hat hier denn keiner mehr eine Idee? oO
  9. t*****b

    Google (nach php Wasserzeichen) oder selbst die Image-Funktionen anschauen.
  10. Hier ein Beispiel, wie es auch unter www.php.net zu finden ist ;-)
    Dein Bild mußt du natürlich zuvor einlesen, anstatt wie hier ein Image zu erzeugen. Aber ich denke mal das bekommst du selbst raus... schau dir doch mal die Funktionen an http://de3.php.net/manual/de/ref.image.php

    <?php
    Header ("Content-type: image/gif");
    $im = imagecreate (400, 300);
    $black = ImageColorAllocate ($im, 0, 0, 0);
    $white = ImageColorAllocate ($im, 255, 255, 255);
    ImageTTFText ($im, 12, 0, 10, 290, $white, "C:\\WINDOWS\\Fonts\\arial.ttf", "Teste... Omega: &#937;");
    ImageGif ($im);
    ImageDestroy ($im);
    ?>


    PS: die \\ am Ende des Textes m&#252;ssen nat&#252;rlich entfernt werden. Ist ein Bug des Forums.

    Gr&#252;&#223;le


    Edit:
    @ fck4life: nat&#252;rlich mu&#223; man den Pfad zu der Datei bzw. die Datei selbst austauschen, um die Schrift verwenden zu k&#246;nnen bzw. um eine andere Schrift zu erhalten. Sorry aber davon geh ich im Allgemeinen aus, dass man soviel Verstand hat und die Beispielscripte auf seine eigenen Gegegbenheiten anpasst.

    Beitrag geändert: 19.11.2007 18:19:46 von scout

  11. C:\\WINDOWS\\Fonts\\arial.ttf


    hmm, w&#228;re es nicht besser die schrift direkt im ordner(oder in nem unterordner) der grafik zu speichern?
    es ist nicht bei jedem computer der pfad vorhanden...

    hab mich bisher wenig mit php-grafiken besch&#228;ftigt, w&#252;rde das jetzma vermuten
  12. ImageTTFText l&#228;uft auf Lima ohnehin nicht, so als kleine Anmerkung.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!