kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


nagut.. bitte auch mal bewerten =)

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    w**************r

    Hallo Leute!

    Bastle nun schon eine ganze Weile an meiner HP und bin eigentlich nur mit der Gallery noch nich ganz fertig.. dachte ich frage mal was ihr gut und was weniger gut findet, was man ändern sollte usw.
    Bin für alle Tipps offen =)
    Vielen Dank schonmal!
    lg, Tanja

    www.loving-wentworth.net.ms
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist im Grunde ganz gut. Nur was mir jetzt auf den ersten Blick auffällt; Die Schriftgröße, die du verwendest ist meiner Meinung nach zu klein. Ich habe eine Bildschirmauflösung von 1024x768. Angenommen jmd anderes mit einer höheren Bildschirmauflösung betrachtet deine Site. Er/Sie wird sich bestimmt schwer tun die Texte zu lesen. Kurz gesagt würde ich dir eine größere Schrift empfehlen.
  4. Verschoben nach Promotion

    Bei Rückfragen PN an mich!
  5. h*****2

    Finde das Design hast du wirklich gut hingegriegt. Finde auch gut das du oben so ein großes Bild hast. Da weiß man gleich um was es geht.
  6. Der Hintergrund gefällt mir nicht, aber der Rest ist gut!
  7. echt gut, respekt.
    gefällt mir.
    nur die schrift könnte größer sein.
  8. y***a

    Ich hab 1280er Auflösung und die Schrift lässt sich gut lesen, das geht also. Eine etwas größere Schrift kann allerdings nicht schaden.

    Den Header finde ich zu groß, dafür dass man nur den Schauspieler sieht und ansonsten nur leere Fläche im Bild hat. Das kann man ruhig kleiner machen, da gehen ja nun nicht viele Details verloren ...

    Die Hintergrund-Farbe gefällt mir nicht so sehr, aber das ist Geschmackssache. Ich würde wohl etwas helleres nehmen.

    Ansonsten sieht die Website übersichtlich, solide und ganz schick aus.
  9. Autor dieses Themas

    w**************r

    Dankeschön für eure Kommentare!

    Das mit der Farbe ist sicherlich Geschmackssache.. habe sie gewählt 1. mal natürlich weil sie mir gefällt und 2. weil ich dachte das ein mattes hellblau relativ "neutral" ist und weniger grell bzw störend wenn einem die Farbe nicht gefällt... naja gut jedem das seine, irgendwann wird auch ein Design-Wechsel kommen =)

    Und zur Schrift.. hab da länger drüber nachgedacht aber nachdem mein Vorschreiber hier auch meinte es ginge und ich kein Fan von viel größeren Schriften bin, habe ich mich entschlossen es so zu lassen. Denke es geht ganz gut und wenn nicht kann mans ja selber auch schnell verändern, mache ich ja auch wenn ich was gar nich lesen kann..

    Also danke nochmal! =)
    weitere Kritik oder Vorschläge natürlich immernoch willkommen^^
  10. b**************u

    Hi, schaut echt gut aus! ...
    Also ich habe nichts an der Homepage auszusetzen! :thumb:
  11. f****y

    schaut wirklich gut aus ^^

    hab ne auflösung von 1600x1200 und ich kanns gut lesen, für den notfall gibts immernoch die kombination STRG + Mausrad ^^

    ich finds gut :thumb:
  12. x*****k

    Hallöle!

    Die Page sieht recht gut aus!
    Auf den ersten Blick fällt mir bloss auf, der Content, also die ContentBox in die Mitte zentriert werden könnte. Das würde etwas edler aussehen, und sich auch gut an die Browsergrösse anpassen.


    Und zur Schrift.. hab da länger drüber nachgedacht aber nachdem mein Vorschreiber hier auch meinte es ginge und ich kein Fan von viel größeren Schriften bin, habe ich mich entschlossen es so zu lassen. Denke es geht ganz gut und wenn nicht kann mans ja selber auch schnell verändern, mache ich ja auch wenn ich was gar nich lesen kann..


    Du solltest unbedingt eine etwas grössere Schrift verwenden. (1-2pt mehr)
    Ich habe auch die 1280er Auflösung, und für mich ist das gut lesbar, aber bedenke, dass nicht alle so gut sehen, wie x-bLack mit neuen Kontaktlinsen (...) :cool:.
    Und da nicht alle Omis die Kombination CTRL-Scrollen kennen, würden die nur am Bildschirm kleben... ^^

    Dann noch eins, du solltest ganz unten noch ein wenig Platz freilassen, dass erleichtert die Übersicht, wenn man ganz hinunter scrollt und das Design wirkt freier. Aber vorallem solltest du es zentrieren!

    Soviel zu meiner Meinung!

    mfg x-bLack :cool:

    Edit: Ich sehe gerade, dass deine Homepage nicht W3C-Valid ist. 75 Fehler in der &#252;berpr&#252;fung! Und im Validator l&#228;sst sich das gar nicht validieren, da du vor dem HTML-Tag ( <html> ), den Doctype nicht angegeben hast. Mehr dazu:
    http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fwww.loving-wentworth.net.ms%2F

    Beitrag ge&#228;ndert: 13.11.2007 18:18:29 von x-black


    Beitrag geändert: 13.11.2007 18:18:59 von x-black
  13. also sieht aufm ersten Blick gut aus. Blo&#223; mist war das sich mein Opera aufgehangen hat. Naja aber sonst gut
  14. die Farbe passt sehr gut, Aufl&#246;sung sollte gr&#246;sser sein (habe 1280 auf 20".

    Alternativ kannst du den Kontrast erh&#246;hen (schwarz auf dunkelgr&#252;n) ist f&#252;r mich bei der Aufl&#246;sung anstrengend.

    Wegen dem Linksdrall der Seite w&#228;re auch ein Container rechts vielleicht eine L&#246;sung.
  15. a**s

    sieht sehr geil aus...und vor allem professionell!!
  16. Autor dieses Themas

    w**************r

    vielen Dank f&#252;r die weiteren Antworten!

    @x-back: ganz besonderen Dank an dich und die ausf&#252;hrliche Antwort..=) allerdings muss ich zugeben dass gerade der letzte Teil vieeel zu viel Fachchinesisch f&#252;r mich ist und ich absolut keine Ahnung von dem habe was du da geschrieben hast...
    Bin nicht so vertraut mit diesem ganzen Zeugs, ich hab meine paar html codes und mit denen schaff ichs das zusammen zu basteln was du da eben auf meiner HP sehen kannst und kein St&#252;ckchen mehr.. ;)
    Ich wei&#223;; ja nicht mal was "zentrieren" ist -.-


    und wieso es sich mit Opera aufgeh&#228;ngt hat kann ich mir auch nicht erkl&#228;ren... ich hoffe einfach mal es lag nicht an der HP *augenroll* ^^

    achja und der "Linksdrall" ist Absicht :)

    Was die Schrift angeht bin ich immer noch hin und her gerissen.. ansich will ichs selber &#252;berhaupt nicht vergr&#246;&#223;ern, gef&#228;llt mir irgendwie gar nicht und da die Leute mit hoher Aufl&#246;sung das hier gut lesen konnten habe ich nicht soo gro&#223;e Bedenken.. gut nicht "jede Omi" kennt die strg + Mausrad L&#246;sung, aber die haben sicherlich auch nich so das gro&#223;e Interesse an Wentworth Miller ;)



    Beitrag geändert: 14.11.2007 19:01:19 von wentworth-miller
  17. Hallo,

    finde die Seite als Fanpage ganz gut. Du achtest auf gen&#252;gend Inhalt und der Auftritt wirkt recht harmonisch. Farben und Styles sind Geschmackssache und sollen eigentlich nur die Schrift gut lesbar untermalen. Das ist leider bei dem Inhalt z.B. den News recht schwer da du dort Arial Size=1 verwendest was etwas kleiner wirkt als der Willkommensgru&#223; auf der linken Seite in Verdana Size=1. &#220;berleg dir mal die beiden Fonts auf Verdana anzugleichen.
    Das ganze ist nat&#252;rlich zu 100% deine Entscheidung.

    Vielleicht noch am Anfang jedes HTML Dokumentes ein

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

    womit das ganze dann auch validiert werden kann ;)

    Ansonsten echt Top. Weiter so!

    Gr&#252;&#223;e
  18. hey also klasse design des muss man dir lassn gut hinbekommen... blo&#223; f&#252;r meinen geschmack ist die schrift ein wenig zu klein... aber ansonst echt super weiter so!
  19. Autor dieses Themas

    w**************r

    @iefclan: danke dir, mir war gar nicht so bewusst das es zwei verschiedene Schriften waren. Habe jetzt mal bei beidem Verdana Size=1 verwendet, d&#252;fte auch jetzt wohl zumindest ein kleines bisschen gr&#246;&#223;er geworden sein... =)
  20. Autor dieses Themas

    w**************r

    Sooo ich hab mir mal erlaubt meinen Thread wieder rauszukramen. Hatte ne Weile nicht mehr an der Seite gearbeitet, jetzt aber einiges erneuert (cutenews usw) und wollte noch mal um ein kleines Feedback bitten, ob noch was geändert werden könnte, was gut und was weniger gefällt usw... damit ich fann fit für den \"Neustart\" bin :)

  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!