kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C#-dll verwenden

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    ich habe mal davon gehört, dass man dll's in vb.net schreiben kann und dann diese in c# einbinden kann. so weit, so gut. das habe ich auch geschafft. doch wie kann ich dann eine funtkion aufrufen von der dll? muss ich dazu ein eigenes Objekt machen (das vermute ich hald mal)

    aber wie

    lg
    valuser
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Ich geh mal von der .NET Version aus...:

    Du fügst einen Verweis in deinem Projekt zu der DLL hinzu, danach kannst über Namespace der Bibliothek die Prozeduren etc. aufrufen,

    Beispiel in VB .NET: Du hast eine Bibliothek mit dem Namen "Check.dll" und dem Namespace "Check" geschrieben. In dem Namespace befindet sich die Prozedur StartCheck().
    Dann kannst du über Check.StartCheck() darauf zugreifen. In C# .NET und C++ .NET gehts genauso.
  4. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    so, jetzt hab ich es gelöst, funktioniert super.

    frage: gibt es ein anderes C# auch, das nicht auf .Net basiert (ich kenne nur .Net 1.1 und .Net 2.0 (und 3.5Beta))

    lg
    valuser
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Wikipedia sagts dir:
    http://de.wikipedia.org/wiki/C-Sharp#Verf.C3.BCgbarkeit_von_integrierten_Entwicklungsumgebungen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!