kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einfacher Sinuston

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    mauzen

    mauzen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich weiß, das Thema gab es schon in fast jedem Javaforum, aber ich habe bis jetzt noch keine richtig passende Lösung gefunden.
    Ich möchte in einem Javaprogramm einen einfachen Sinuston ausgeben. Dabei sollte zumindest die Dauer des Tones, wenn möglich auch die Frequenz festlegbar sein.

    Für alle die es noch kennen ein Beispiel: der befehl "SOUND" im guten alten QBasic.

    Ob über internen Lautsprecher oder Soundkarte ist egal, von mir aus kann es notfalls auch ein externes Programm aus irgendeiner anderen Programmiersprache sein, aber Hauptsache ist, es wird ein ganz einfacher Ton ausgegeben, ohne über irgendwelche Midi-banks aus der java midi api.

    Falls jemand etwas weiß, schonmal danke im vorraus ;)

    mfg

    Mauzen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Sowas geht nur über die Java Sound API, nicht anders. Vielleicht findest ja noch eine alternative Lib.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!