kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CRYTEK beste engine?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    c*******s

    nach farcry kommt jetzt crysis!
    dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=3nzMdPwO2Qw

    die engine von farcry war schon genial- und jetzt crysis!
    glaub dies wird die neue referenz für egos
    pc aufrüsten ist dazu wohl nötig:slant:

    da wirken andere top engines noch wie comics dagegen

    was meint ihr? welche game engine ist die beste?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h****e

    Ich glaube die Source Enginge ist besser. Sieht vieleicht nicht ganz so schön aus. Ist aber ausgereifter (vor allem die Physik ist Präziser) und viel Flexiebler.
    Und wenn man denkt das es die source Engine schon seit 2004(glaub) gibt ist es viel beeindruckender.

    Weiß jemand welche Engine Far Cry 2 verwendet und wie gut die sein wird?
  4. e********l

    Far Cry 2 nutzt die Cry 2 Engine. Das ist die selbe Engine die auch bei Crysis zum Einsatz kommt.

    Source Engine besser? Die Source Engine ist wohl das schlechteste was es auf dem Engine Markt überhaupt gibt. Die Physik bei den meisten Engines kommt eh von Drittherstellern (Havok, Karma, PhysX, etc.).

    Derzeit ist die Cry 2 Engine noch das Maß aller Dinge, aber sobald die ID5 fertig ist, ist sie es und dann kommt 2010 schon die Unreal Engine 4.
  5. h****e



    evil-devil schrieb:

    Source Engine besser? Die Source Engine ist wohl das schlechteste was es auf dem Engine Markt überhaupt gibt. Die Physik bei den meisten Engines kommt eh von Drittherstellern (Havok, Karma, PhysX, etc.).


    Ist die Physik bei Source von einem Dritthersteller?
    Die Source Engine ist nie im Leben die schlechteste wo es gibt. Nenn mir mal ein paar bessere.
  6. Half-Life 2 nutzt für sie Physik die Havok Physik Engine, das können sich aber nur reiche firmen leisten die zu kaufen... aber die engine von crysis (nicht farcy 2, das gibts net) ist besser als diese, sowohl besser als die bei half life 2 für sie grafik verantworliche source engine, als auch die physiengine von havok...

    die cry engine 2 ist eben auch viel neuer und auf derzeitige systeme abgestimmt, wobie half life 2 ja auch auf pcs von vor 3 jahren laufen musste... ist ja klar...

    Aber auf keinen Fall ist die Soucre Enigine die schelchteste dies gibt!!! Sie ist meiner nach eine der besten... Spiele mit Source Engine alufen auf den ältetsen PCs... man kann hl2 auf pcs von vor 6 jahren spielen... außerdem unterstützt sie als einiuge engine auf de rganzen welt die gleichzeitige berechnung von anti alizing und hdr auf nvidia karten... was sonst erst ab der 8000 er serie möglich ist.... und das auch noch mit kaum leistungsverlust... man muss also sagen, source engine perfekt, crysis engine (cry engine2) ist jedoch noch besser! (Meine Meinung)
  7. h*****2

    Warum behauptest du das es FarCry2 nicht gibt ist doch schon in der Entwicklung oder?
  8. t****y

    Die Qualität des Videos ist zu schlecht, um die Grafik Engine jetzt richtig zu bewerten. Von der Physikengine sieht man auch herzlich wenig, wie Verhalten sich Gegenstände, wenn man auf sie schießt oder verschiedene Materialien. Ich denke da hat die Source Engine immernoch die Nase vorn. Die Physikengine von Half-Life 2 ist nämlich einfach der hammer. Die Grafik Engine ist denke ich auch nicht viel besser. Bei Half-Life 2 hat man eine Menge Spezialeffekte. Dazu ne ausgezeichnete Synchronisation und Details bei den verschiedensten Charakteren.
    In dem Video sieht man auch vom Wasser nichts.
    Guck dir mal Videos von Half-Life 2 Lost Coast an.
  9. Autor dieses Themas

    c*******s

    das geheimniss ist allgemein direct x 10

    (nur mit vista leider)



    dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=x7aPvedU7cI
  10. e********l

    DirectX 10 bringt keinerlei Vorteile -_-
  11. l*v

    Kinners:
    Natürlich bringt DX10 Vorteile, jedoch gibts es noch zu wenige Spiele die es unterstützen.

    Auch die Behauptung, die Physik wäre bei der Source-Engine besser als bei der Cry2-Engine ist völliger Humbug.

    Wer sich die Technik-Dedoms mal genau angesehen hat, wird mir zustimmen. die Source-Engine wage ich keinesfalls zu kritisieren, aber sie ist halt veraltet, daher ist die Diskussion, welche der Engines besser ist unangebracht.

    Valve legt Wert darauf, dass deren Spiele auf möglichst vielen Rechner-Generationen laufen. Außerdem ist die Engine modular aufgebaut, was das dauerhafte Erweitern erlaubt. Schlieülich datet STEAM ja ständig die Engine up, es werden ständig Bugs behoben und Feinheiten ausgearbeitet.

    WAs die Grafikpracht angeht, ist die Cry-Engine wegen der weit höheren Poligonzahl (ich kann keine Zahl nennen) die siegreiche.

    Aber zu bedenken ist, dass 3 Jahre zwischen ihnen liegen!
  12. e********l

    Nenn mir einen wirklichen Vorteil von DX10. Der einzig wirklich sinnvolle Vorteil den ich bei DX10 sehe ist Object Instancing und das ist mit OpenGL 3.0 auch möglich. All die hochgelobten DX10 Effekte sind nämlich mit DX9 auch möglich, nur halt schwieriger in der Umsetzung.
  13. ich finde die Quake 4 engine am besten crytek kann ich nicht beurteilen weil ich kein spiel \"mit\" gespielt habe, die krass engine ist auch ganz gut
  14. e********l

    Es gibt keine Quake 4 Engine. Es gibt die ID Tech 4 aka Doom 3 Engine und die ist eh schon veraltet. IDs neue, die ID Tech 5 ist geil :)

    KRASS Engine, war das nicht die von Aquanox? Die ist leider nur sehr gut für das Unterwasser Szenario geeignet. In anderen Bereichen wurde sie nie eingesetzt.
  15. r****r

    Ich find die Cry Engine 2 die beste. Die unterstützt ja auch DX 10, das ja nur auf Vista läuft, aber es wird zur Zeit an nem Projekt gearbeitet, dass DX 10 auch auf XP zum laufen bringen soll. *freu*
  16. ja cryengine fetzt sogar die neue ut 3 engine weg
    wobei die ut3 weniger leistung zieht ^^

  17. All die hochgelobten DX10 Effekte sind nämlich mit DX9 auch möglich, nur halt schwieriger in der Umsetzung.

    Na, das ist doch ein Vorteil, oder? ;)
  18. a********e


    Ich glaube die Source Enginge ist besser. Sieht vieleicht nicht ganz so schön aus. Ist aber ausgereifter (vor allem die Physik ist Präziser) und viel Flexiebler.
    Und wenn man denkt das es die source Engine schon seit 2004(glaub) gibt ist es viel beeindruckender.

    Weiß jemand welche Engine Far Cry 2 verwendet und wie gut die sein wird?


    ZUR SOURCE ENGINE!
    Nein die Source Engine ist nicht besser und nicht ganz so schön, aber mit der OrangeBox ist ja eine neue Version der SourceEngine erschienen, diese beeinhaltet nun Bewegungunschärfe und hochauflösende Texturen, momentan ist die neue Engine nur in den Spielen der OrangeBox verfügbar aber diese kommt auch bald per Update für CS:S raus!

    MFG

    Amityville
  19. h*****2

    Wenn die verbesserte Sourceengine auch fürs css rauskommt werden ja dann auch die anforderungen höher. Dann können die die es gerade noch spielen konnten nicht mehr spielen.

    Also am schönsten ist die Cry Engine ganz klar:
    http://crythis.kilu.de/Bilder%20Crysis%20vs%20Foto/

    Beitrag geändert: 12.12.2007 19:16:12 von hetzge2
  20. a********e


    Wenn die verbesserte Sourceengine auch fürs css rauskommt werden ja dann auch die anforderungen höher. Dann können die die es gerade noch spielen konnten nicht mehr spielen.

    Also am schönsten ist die Cry Engine ganz klar:
    http://crythis.kilu.de/Bilder%20Crysis%20vs%20Foto/

    Beitrag geändert: 12.12.2007 19:16:12 von hetzge2


    Naja des muss nicht zwangsläufig so sein, vll kann man ja die Sachen dann unter \"Optionen/Grafik\" ausmachen wie z.B. (HDR,Kantenglättung).
    Ja in der Cry Engine find ich des übel, das der Spieler wirklich alles beeinflusst, und sogar beim durchlaufen eins Strauches die Blätter korreckt bewegt werden, und des Wasser isch echt der Hammer, muss aber nochn bissl Arbeitsspeicher nachrüsten xD sonst ruckelts^^

    MFG
    Amityville
  21. e********l



    All die hochgelobten DX10 Effekte sind nämlich mit DX9 auch möglich, nur halt schwieriger in der Umsetzung.

    Na, das ist doch ein Vorteil, oder? ;)

    Sofern man DirectX benutzt ja, aber trotzdem nicht Vorteil genug um auf DX10 zu setzen. Ich bleib bei OpenGL 2.x und hoff das Version 3 nicht zu lange auf sich warten lässt.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!