kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzteil Gehäuse

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe eine frage ist es besser das gehäuse vom tag/netzteil">netzteil dran zu lassen oder es abzumachen und offen lassen? und wenn ich es offen lasse wie sieht es dann mit den lüftern aus brauche ich die dann noch?

    mfg
    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*********e

    ich bin der meinung, das es schon sin macht das gehäuse des netzteiles NICHT zu entfernen, da man sonst leicht an beiteile des netzteiles kommen kann, die unter spannung stehen und dass kann dann lebensgefährlich werden!
  4. Lass es dran. Den durch das Gehäuse zieht auch ein Wind wenn du es jetzt einfach öffnest entfällt dieser "wind". und abgesehen davon verlierst du auch die Garantie....

    !!!Lebensgefahr besteht!!! und das meine ich ernst. ein Mensch kann bereits ab 50 Volt sterben....
  5. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    ok dann lass ich es drann ok die garantie ist schon weg :-D weil ich es aufgemacht habe um es sauber zu machen war voller staub ok ich lass es dann dran

    (und mit der spannung ist mir auch kla wenn ich i-was am pc mache steck ich den stecker oder schalte zumindestens aus


    PS:mache ausbildung zum Elektroniker für Betriestechnik
  6. t*****b

    Also ich hab meins immer offen, schon alleine aus dem Grund da ich alle paar Tage was an der Hardware änder und jedesmal das Gehäuse aufzumachen ist Arbeitsaufwand ;)
    Aber ansonsten würde ich es auch dranlassen, schon alleine wegen der elektrostatischen Aufladung und damit der PC leiser ist, außerdem ist er dann staubgeschützter.
  7. m*********e

    @trueweb der TE meint, dass er das gehäuse vom NT abbauen möchte, wenn ich des richtig versanten habe und du hast so wie es sich anhört nur dein pc gehäuse offen
  8. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich meinte das Gehäuse von NetzTeil (NT)!!!
    ok dann werde ich das gehäuse dran lassen.
    danke für die Antworten
  9. ist es den ratsam das gehäuse mal auf zu amchen wegen dem staub das man den mal weg macht z.b. mit druckluft under der guten alten lunge :D
  10. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    ok ich denke mal das ich das dann nicht mache
    ist ja auch logicher das wenn das gehäuse dran ist das da besser die luft durchgeht ist ja ein kleinerer raum
    ach garantie is schon wech :-D
  11. c*a

    Ich fühle mich genötigt, nochmal auf folgendes hinzuweisen:

    DAS ÖFFNEN EINES NETZTEILS IST LEBENSGEFÄHRLICH!!

    und das gilt selbst dann, wenn das Netzteil aus ist.

    Im Netzteil sind Kondensatoren, die müssen erst entladen werden!

    In der Regel muss das Netzteil 24 Stunden ruhen, bevor man es gefahrlos öffnen kann.
  12. t*****b

    Sorry, mein Fehler :angel:

    Das Netzteilgehäuse würde ich auf jeden Fall zulassen! Und ja, du brauchst die Lüfter dennoch, denn so viel Wärmeabnahme durch die Umgebungsluft kann nicht stattfinden wie durch einen Lüfter. Zudem verlierst du dann die Garantie.
  13. auch nach 24 stunden würde ich glaueb ich keine bau teile des netzteiles anfassen. greift man ja immer ins ungewisse :D
  14. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    :-D das stimmt wohl ich kann euch sagen ich hatte es wo ich es aufgemacht habe 2 tage net an


  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!