kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Computer zusammenschalten

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    hanfi

    hanfi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe mir mal Gedanken zum zusammenschalten von Computern bzw Ressourcen sprich, ich habe 2 alte Rechner (z.b. jeweils 100MhZ), schalte sie zusammen und habe dann 200 MhZ. Das geht. Ich glaube das geht sogar mit linux relativ einfach ich weiss nur nicht wie, das wuerde mich mal interessieren. Sprich wie bau ich sowas auf, mit welcher Software manage ich die Daten usw...

    Gruß,
    Hanfi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was ihr meint netn sich Claster (http://de.wikipedia.org/wiki/Computercluster). Ich hete boch auf einen Eigenen Claster... were net wenn du das mal für mich herausfinden würdes^^ Allerdings wilst du 2X 100MhZ Rechner zusammenstekst würde mich wundern wen da was dolles dabei raus kommt. Wörauf ich Bok hete were wen die Schule mal wieder alte Pcs entsogt mier ein par so 3 oder 5 oder so zu einen zusamen bauen...
  4. Autor dieses Themas

    hanfi

    hanfi hat kostenlosen Webspace.

    Das mit den 100MhZ war nur ein Beispiel... Und das mit dem Cluster wusst ich auch, aber das ist in Rechenzentren so nur ich wusste nicht ob der Begriff an dieser stelle dann trotzdem richtig ist, deswegen habe ich ihn weggelassen.

    Hanfi
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Soweit ich weiß, sollte das mit einem Beowulf-Cluster möglich sein:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Beowulf_%28Cluster%29
    nämlich ein Class I Cluster.
    Hab aber sowas noch nie ausprobiert.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!