kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verbindungsverlust bei Telefonbenutzung

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    blacktales

    blacktales hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    Seitdem ich meinen alten Router durch einen neuen ersetzt habe, kriegt der Router in ca. 70% aller Fälle immer einen kurzen disconnect wenn jemand beginnt zu telefonieren. Ein bekannter meinte zu mir es könne am "speedport" liegen was mir jedoch wenig sagt. Falls das zutreffend ist, finde ich diesen im Router-Menue oder muss ich tatsächlich physisch irgendwo einen Stecker
    umstecken ?

    mfg
    blacktales :)



    Beitrag geändert: 22.11.2007 13:20:08 von blacktales
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du dein Telefon am Router angeschlossen?
    Wenn nein ... mach das mal ;-)
  4. Autor dieses Themas

    blacktales

    blacktales hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    erstmal danke für deine Antwort. Es sind zwei Telefone eines davon steckt im Splitter, das macht auch keine zicken. Das andere jedoch sobald man den Hörer abnimmt,- gibt es einen Disconnect. Dieses kann ich jedoch nicht mehr im Splitter oder am Router anbringen oder einstecken da es sich auf einer anderen Etage befindet, und bevor ich Löcher durch die Decke bohre wollte ich nochmal nachgefragt haben. Ich könnte auch schwören das das eine Entwicklung der letzten Monate ist, und das es Zeiten gab in denen das Reibungslos funktioniert hat. Könnte der Fehler möglicherweise auch bei meinem Telefon/IS-Provider liegen ?
  5. Moin,


    Also versteh ich jetzt richtig es liegt eine leitung im Haus (EG DOSE>Splitter>Telefon/Router) und (1OG Dose Telefon)?

    Sollte dies so sein musst dich nicht wundern das es so ist wie es ist weil du das DSL singan auf der Leitung störst sobald du den Hörer abnimmst!

    In den folgenden klammern sind die gegebenheiten bei dei!?

    1. Lösung (Hausanschluss>Dose EG>Dose OG) ganz einfach nimm die kabel von der Dose im EG ab die nach oben gehen oder unterbrich sie hier.

    Patch den Spliter direkt auf die leitung (in den meisten Spliiter ist nee Klappe wohinter du direckt die Adern Patchen kannst) dann dein Modem wie gehabt an den Spliter vom Spliter dann den A/B weiter nach oben Patchen ins OG


    2. Lösung ( Hausanschluss>Dose EG & Hausanschluss>Dose OG) fast das selbe wie in Lösung 1 nur das du hier den Sliter direkt am Hausanschluss aufpatchen muss und von dort aus DSL und die 2 Dose im Haus verteilst!


    helfe dir auch sehr gern weiter musst mir halt nur mal die genauen gegebenheiten Posten.


    MfG
  6. Autor dieses Themas

    blacktales

    blacktales hat kostenlosen Webspace.


    Also versteh ich jetzt richtig es liegt eine leitung im Haus (EG DOSE>Splitter>Telefon/Router) und (1OG Dose Telefon)?


    Vielen Dank für die Antwort. Das ist schon ziemlich zutreffend. Etwas genauer: eine Dose ist im Erdgeschoss an die ein Telefon angeschlossen ist. Im Kellergeschoss ist die zweite Dose an die der Splitter angeschlossen ist und am Splitter sind Telefon/Router. Ich denke mal die von dir beschriebene Lösung 1 könnte zutreffen das muss ich einfach mal ausprobieren. Was genau meinst du denn mit "patchen" ? Ich bin leider begrifflich unbewandert.
  7. simpsonstoday

    simpsonstoday hat kostenlosen Webspace.

    Tja das gleiche Problem habe ich auch, ich werde es mal mit einer der beschriebenen Lösungen probieren
  8. bilder-speicher

    bilder-speicher hat kostenlosen Webspace.

    Ist bei mir auch so...
    Naja was will man machen?:confused:;)
  9. mit aufpatchen meint er so viel wie aufteilen

    ich hatte dahmal das gleiche problem, und ich habe es genau so gemacht wie beschreiben
    leitung direct in den pc zimmer geschleift splitter und dann das telefon (isdn) und funzt alles perfekt, aber da muss erst mal einer drauf kommen
    habe langegebraucht um das herraus zu finden
  10. Ist eigentlich ganz einfach und einleutend das ganze.......


    es ist wichtig das der hausanschluss direkt zum spliter geht und alles was Telefonie/DSL ist hinterm Spliter angeschlossen ist.

    Kurze erläuterung und DSL und Telefon auf einer leitung nutzen zu können werden verschiedene Frequenzbereiche benötigt (hab die genauen jetzt nicht im Kopf) der Slitter wie der Name schon sagt teilt/splitet diese.


    Wenn du nun vor dem Spiter noch nen Telefon hast und den Hörer abnimst hast du Analog 24V anliegen und nen Fettes Freizeichen auf der leitung was eine erhebliche Störunge mit sich bringt und dein Splitter und Modem sind nicht mehr in der laage das DSL Signal zu erfassen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!