kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Linux-Distribution?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    in-touch

    in-touch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe vor, von Windows auf Linux umzusteigen, hab auch schon einige Distributionen getestet, wollte aber mal von euch hören, welche ihr am besten findet.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*******r

    Als Neuling für Linux empfehle ich Kubuntu oder openSUSE, die haben am meisten Unterstützung, da gibts auch für lles einfach Treiber zu finden.

    Darüber hinaus ist KDE Windows nachgemacht und deshalb recht übersichtlich, obwohl ich inzwischen Gnome benutze. Ich wechsel erst wieder wenn KDE4 raus ist.
  4. Ich empfehle Ubuntu vor allem ist es sau cool mit den Desktop Effekten und diese sind schon auf der Live-CD eingebunden (ab Feisty Fawn glaub ich war das) und ich bin bisher sau zufrieden. Ich denk mal das sind alle Linux User man muss sich halt nur richtig in Linux einfuchsen.
  5. ich benutze Ubuntu und bin sehr zufrieden damit,

    empfehlen könnte ich neben Ubuntu aber auch Fedora
    http://fedoraproject.org/get-fedora
    sieht sehr schick aus und gefällt mir out-of-the box sogar besser als Ubuntu. An das orangefarbene Standardthema konnte ich mich nie gewöhnen und hab mir sofort nach der Installation nen anderes heruntergeladen.
  6. Als Einsteiger würde ich dir auf jeden Fall eine Debian Distribution empfehlen, vorzuwungsweise Ubuntu. Wenn du einen alten Rechner hast, dann Xubuntu, versteht sich ;)

    Dort sind die Installationsroutinen einfacher... du hast vorkompillierte Pakete und eine Funktion namens apt-get install, mit der du auf recht einfache Weise auf viel Software zugreifen kannst.

    Beitrag geändert: 4.12.2007 19:23:36 von sof-piru
  7. Autor dieses Themas

    in-touch

    in-touch hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die vielen Antworten, ich werd mir mal die Distributionen anschauen!:thumb:


    Beitrag geändert: 5.12.2007 21:56:01 von in-touch
  8. Ansonsten kannst du auch mal die SuFu nutzen, derartige Threads gibt\'s hier schon wie Sand am Meer.

    **CLOSED**

    MfG,
    thw
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!