kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


NetCologne mit Linux

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    in-touch

    in-touch hat kostenlosen Webspace.

    Hat irgendjemand Erfahrung damit, NetCologne auf Suse 10.0 zu installieren? Ich hab damit ziemliche Probleme, ne genaue Anleitung fänd ich super!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ähm, neh, hast du keinen Router zwischen Modem und PC, dann brauchst du diese blöde Software doch garnich?!
    Das wirst du wahrscheinlich garnich installiert kriegen. so weit ich weiß, iss das doch reine Windows-Software... und nebenbei angemerkt. Die NetCologne-Software iss ja selbst unter Windows ne Zumuntung...
    Gibt doch auch sicher irgendwelche Alternativen... Kann ja auch jeder Router und da muss man dann ja auch keine spezielle Software drauf installieren, damit der mit dem jeweiligen Provider connecten kann...
  4. Wie schon erwähnt die NetCologne-Software sicher nicht für Linux, und wenn, dann sicher nicht auf der mitgelieferten CD.
    Wenn du einen Router zwischen Modem und PC hast, kannst du doch einfach per LAN den Computer mit dem Router verbinden. Da brauchst du überhaupt keine Treiber.
    Wenn du das DSL-Modem direkt per USB am Computer hast, sollte SUSE Linux die passenden Treiber dafür eigentlich finden. Wenn nicht, schau mal im Internet.
    Ich habe auch schon DSL-Modems gesehen, die per Ethernet angeschlossen werden (PPPoE)... Da solltest du überhaupt keine Treiberprobleme haben.

    Die mitgelieferte Software der Hersteller kannst du aber auf jeden Fall unter Linux vergessen...


    gruß
    ferdinand24
  5. Autor dieses Themas

    in-touch

    in-touch hat kostenlosen Webspace.

    Die Software ist Mist, das ist mir klar, aber ich habe halt DSL als Modem und das erkennt er weder als Modem, noch als DSL...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!