kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP läuft nicht in XAMPP

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hab mir grad in der Arbeit den neuen XAMPP draufgeschmissen um meine Seiten lokal zu testen.
    Im Menü von Xampp sehe ich, dass PHP aktiviert ist, aber meine PHP-Seiten werden nicht korrekt angezeigt, es fehlen entweder dynamische Menüs ganz oder aber, da wo ich php verwendet habe wird der Quellcode (z.B. echo $variable) ausgegeben.

    Was muss ich da noch eventuell einstellen, damit das funktioniert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lol, sowas hab ich ja noch nie gehört.

    Könnte es evtl. sein, dass du die " und ' nicht ordnungsgemäß verwendet hast und dadurch Teile des Quellcodes als Text interpretiert werden?

    Funktioniert phpinfo()?

    Grüßle
  4. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    phpinfo() funktioniert und die Seite auf dem Webspace auch, nur eben nicht lokal.
    Aber ich werde wegen den Anführungsstrichen mal kurz ne Testseite anlegen und schauen, ob es vielleicht daran liegt ;)


    EDIT:Folgende php-Datei funktioniert auch nicht, da sollten die Anführungsstriche ja korrekt verwendet sein!

    <?php
    
    $var = "Funktioniert!";
    
    echo $var;
    
    ?>


    Beitrag geändert: 4.12.2007 13:24:10 von karpfen
  5. so wie du es schielderst, hast die date unter der falschen adresse anzeigen lassen.

    du musst zu erst xampp starten. die richtige adresse w&#252;rde lauten http://localhost/oderner/index.php
  6. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.


    so wie du es schielderst, hast die date unter der falschen adresse anzeigen lassen.

    du musst zu erst xampp starten. die richtige adresse w&#252;rde lauten http://localhost/oderner/index.php



    War schon korrekt von mir gemacht. So wie du beschrieben hatte ich es. Und Xampp war auch gestartet :)
    Nun habe ich allerdings alles neuinstalliert und es geht jetzt, wer weiss was da beim ersten Installieren falsch lief. Danke trotzdem.

    Hat sich damit erledigt >>> CLOSE

    Beitrag geändert: 4.12.2007 14:05:23 von karpfen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!