kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


NWA - Sinn?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Ahoi hoi.

    Ich will heut\' einfach mal ein \"neues\" Fach an meiner Schule vorführen.(ich habs zwar schon 3 oder 4 Jahre...)
    Das Ding heißt NWA(Naturwissenschaftliches Arbeiten) und besteht aus Physik, Chemie und Biologie, ist also ein Hauptfach.

    Eigentlich schön, sowas. Aber ich habe 3 verschiedene Bücher, 3 verschiedene Hefte und 3 verschiedene Lehrer(von den _Modulen_ dieses Jahr will ich erst garnicht anfangen...)

    Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob es das bei euch auch gibt, und wenn ja, wie denn die Situation so aussieht?



    Naja, das wars auch schon ;)


    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte von Klasse 5 - 10 NW (Naturwissenschaften). Bei uns war das ganze aber etwas anders aufgebaut.

    Wir hatten immer ein Halbjahr lang ein Thema aus einer Naturwissenschaft. Und das hat ganz normal unser Lehrer dann gemacht. In der Regel wurde der Stundenplan zwar so geschrieben, dass die Fachlehrer das übernehmen konnten, aber nicht immer. D.h. es musste mal ein Physiklehrer Bio-Unterricht geben. Das war meistens in den unteren Klassen so, da dort der Stoff noch nicht so schwer ist.

    Ich sehe da weder wirklich Sinn drin, noch hat es mich damals gestört, da ich mit diesen Naturwissenschaften eher weniger am Hut hatte. Mittlerweile bräuchte ich ein bisschen bessere Physikkenntnisse :D
  4. also bei mir in thüringen gabs so nen scheiss nich da gabs die fächer einzeln und dann noch nen zusatzfach was sich WUE (wirtschaft umwelt euopa) schimpfte... meiner meinung nach schwachsinn und mehr nich?!

    aber versteh das auch nich... ma kann ja keine 3 hauptfächer in einem zusammenfassen... da schaftt man doch den stoff garnich
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!