kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Benzin und Diesel Sparen

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    m***o

    Hi!

    Die tag/benzin">Benzin und Diesel Preise steigen, steigen und steigen ins unendliche, wo führt das noch hin, am ende fahren wir alle mit dem Fahrrad oder gehen zu Fuß weil wirr und den Sprit nicht mehr leisten können.

    Das man sich das Autofahren zurzeit noch leisten kann ist eh ein wunder, aber was macht ihr um zu sparen und wie spart ihr Benzin oder Diesel ein?

    mfg. maiyo!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also ich fahr ne richtige benzinschleuder. nen 5er bmw ... die kiste braucht bei ruhiger fahrweise mal gute 10- 13l und wenn ich drauf trete mal gute 25l.
    ich sag mal so ich tank für 10 oder 15 euro am tag und wenn das benzin leer ist fahr ich halt nich. aber ja ansonsten... einfach nur immer schön rollen lassen und keine straßenrennen liefern auch wenn die nen heiden spass bringen
  4. Autor dieses Themas

    m***o

    also ich bin doch auch eher für den Spass ...

    ... mein Bus braucht auch gut und gern mal 18 Liter ... aber da fängt der Spass dann an, wenns a GTI net glauben kann auf der Autobahn ;-))

    Tja ... das ist halt nur ein Spass-Mobil ... ansonsten fahr ich mit der Bahn zur Arbeit ...

    ... und de is a nimma billig *heul*
  5. Hab zur Zeit nen 2006 Yaris und der benötigt bei normaler Fahrweise 6 l. Da ich aber jeden Tag über die Autobahn auf die Arbeit fahren muss benötigt er im Schnitt 8 bis 9 l. Ich fahr in der Woche (Mo - So) ca. 500 km, also eine komplette Tankfüllung. Wenn die Preise noch weiter steigen muss ich mir wohl was überlegen wie ich dann auf die Arbeit komm. Noch was: bin noch Auzubildender also bekomm nicht grad viel.
    Werde mir wohl Autogas einbauen, kostet ja nur 0,669 €. =))
  6. Autor dieses Themas

    m***o

    ... tja Gas hab ich auch schon überlegt ... aber ich wohne am Land ... da ist das Händlernetz natürlich unterm Hund !!!

    Bräuchte dann ne eigene Tankstelle ;-)

    Wie siehts da in Deutschland aus mit passenden Versorgungsnetz ??
  7. Ich fahre nen alten Postbus Diesel und tanke je nach Wetter einen Teil Salatöl. Bei einigen Fahrzeugen muss man was umbauen. Sie auch salatölforum hier im Netz


    Beitrag geändert: 10.12.2007 11:38:38 von bewerbung

  8. Ich fahre nen alten Postbus Diesel und tanke je nach Wetter einen Teil Salatöl. Bei einigen Fahrzeugen muss man was umbauen. Siehe auch salatölforum hier im Netz


    Beitrag geändert: 10.12.2007 11:38:38 von bewerbung

  9. Also bei mir im Ort (ca. 50.000 Einwohner) hab ich 4 oder 5 Autogas Tankstellen. Mit einer Tankfüllung kommst du auch deine 300km und es sieht net ma schlecht mit der versorgung aus.
    Wäre für mich eine gute alternative. =))
  10. Brauche nur ~1L Super auf 100 km der rest LPG ^^
  11. Autor dieses Themas

    m***o

    LPG ... ???
    1 Liter Sprit ??

    wie geht das ???

    bitte um genauere Erklärung !!

    Danke lg Mario
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!