kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Scientology - Diskussion

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    gigacobra

    gigacobra hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte mal sagen, das sich die aktuelle Diskussion über Scientology etwas übertrieben finde.
    Klar muss hier auch weiter Aufklärungsarbeit geleistet werden, aber meiner Meinung nach ist ein Verbotsverfahren, was in manchen Quellen erwähnt wird nicht unbedingt der richtige Weg, da wahrscheinlich sowieso nicht genügend Beweise zusammenkommen werden.
    (Ja ich bin gegen Scientology)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k***********t

    Ich finde man hätte schon vor vielen Jahren mehr gegen die Scientology tun sollen.
    Im Grunde war die Sekte als Kinderschänderring gegründet worden, schon allein das genügt, um die Menschen zu verachten, die so scheinheilige Machenschaften unterstützen. Ich weiss, dass inzwischen vieles anders ist, aber ich kann nicht verstehen, dass es so viele labile Menschen gibt, die sich so hineinziehen lassen.
    Schade ist nur, dass die Sekte so viele grosse Unternehmen \"besitzt\" (so viel ich weiss u.a. MediaMarkt).

    Genauso wie die Scientology ist auch \"Kinder der Liebe\" oder wie auch immer die sich nennen ein Kinderschänderring. Ich hasse Menschen die kleine Kinder missbrauchen oder vergewaltigen. Naja, nicht nur kleine Kinder, auch Frauen (oder manchmal auch Männer). Es gibt keinen Menschen dem ich so eine Tat verzeihen könnte, auch nicht wenn ich selbst (oder jemand aus meiner Familie( nicht das Opfer wäre. Es ist so sehr Verachtenswert, Unentschuldbar und Unverzeihliches, dass ich nicht einmal genug Worte dafür finden kann, meine Missgunst auszudücken.

    Ich verstehe, dass die Diskussion manchen auf den Geist geht, aber diese Opfer fordert dieser Kampf nun leider.


    Mein Statement:

    ICH BIN ABSOLUT GEGEN SCIENTOLOGY! (UND GEGEN ANDERE SEKTEN AUCH)
  4. hm unter diesen umständen aber wenn leute so doof sind sich total überteuert bücher zu kaufen in denen angeblich steht wie sie super leben können wenn das so einfach wäre das man darüber duzende bücher schreiben könnte dann wären viel mehr menschen glücklich:biggrin:
  5. k***********t

    Ich habe den Artikel auf Wikipedia zwar nicht ganz gelesen, aber ich weiss das von einigen anderen Quellen. Falls es jemanden noch interessiert, hier der Link zum Wiki-Artikel.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology

    Übrigens: Angeblich \"tarnen\" sich viele Pädophilenringe als Glaubensgemeinschaften sprich Sekten, nicht nur diese.
  6. s***h

    Man beachte den Punkt \"Positive Kritik\" auf Wikipedia ;)

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass man diese seltsame Sekte verbieten sollte...
  7. also, dass das ein Kinderschändering ist, ist mir auch ganz neu.
    Sicher, dass du nicht vielleicht etwas verwechselst?
    Zumindest sind die Ziele heute ganz neue.
    Natürlich will ich Scientoligy nicht unterstützen. Die Methoden und Denkweisen sind Menschenverachtend und einfach nur von Geldgier bestimmt.

    Wie kommt es eig. dass so viele Firmen engeblich Scientoligy unterstützen?? Fitness Company angeblich auch.
    Was haben die davon?

  8. Wie kommt es eig. dass so viele Firmen engeblich Scientoligy unterstützen?? Fitness Company angeblich auch.
    Was haben die davon?

    öhm... Geld?;)
  9. f*b

    lächelt doch darüber... im grunde ist es doch ganz witzig; als ich herausgefunden hab, dass die typen folgendes ernsthaft glauben, habe ich mich nicht mehr zusammenreissen können vor lachen... hört mal: ein böser fürst mit einem namen, der nach \"zuviel sciencefiction\" klingt (xeni oder xeli oder so) habe vor soundsoviel milliarden jahren eine wasserstoffbombe gezündet, die den \"menschlichen geist\" (was soll eigentlich das sein? abstrakter begriff wovon vielleicht einmal gerade ein paar neuropsychologen und -biologen einen guten begriff davon haben was es ist) verdarb und daher gibt es dekadenz und nur die scientology-geldabgabe (man kann es auch \"therapie\" nennen mit einem lustigen gerät mit ein paar lämpchen, das irgendeiner mal aus bastellust zusammengeklebt hat) kann einen davon heilen... naja, wenn du nicht weisst was mit deinem geld anfangen... aber achtung: auch die reichsten werden da bettelarm!
  10. Autor dieses Themas

    gigacobra

    gigacobra hat kostenlosen Webspace.

    Also dieser ominöse Fürst Namens Xenu soll ja Menschen vor 75 Millionwen Jahren (als es noch keine Vulkane gab) unter anderem durch Vulkane getötet haben. Die Geister dieser Menschen hätten sich in neuen Körpern versammelt usw...
    Ich denke immernoch, dass der Scientology-Gründer die Geschichte besser als normales Sci-Fi Buch (er war ja sci-fi autor) heraugebracht hätte und dies nicht als Glaubengrundlage einer neuen Religion genommen hätte.
    Am schlimmsten sind wirklich die wenig später festgesetzten menschenverachtenden psychotherapeutischen Regeln.
  11. w********h

    Also ich finde es vollkommen in Ordnung, dass Scientology verboten werden soll!Ich glaube, dass diese Sekte eine große Gefahr ist! Die breiten sich doch aus wie Schimmelpilz, wenn man da nichts unternimmt! Es gibt sicher immer mehr Leute, die wohl das Risiko eingehen würden, und beitreten, wenn es darum geht einen Job zu bekommen. Ist ja leider nicht mehr so einfach heut zu Tage.
  12. esge schrieb:

    Wie kommt es eig. dass so viele Firmen engeblich Scientoligy unterstützen?? Fitness Company angeblich auch.



    Habe nun die Frage, hat Fit Com jetzt was mit Scientoligy zutun???
    Habe ein Jobangebot von Ihnen, habe aber gehört das Azubis gesagt haben das in dem 1 Wöchigen Meeting 100% Gehirnwäsche statt findt.

    Habe keinen Bock Butter im Hirn zu haben, geschweige denn meine Kohle mit Ihnen zu teilen die Kirchensteuer reicht mir schon. Soviel ist mir mein Seelenheil nicht wert...:confused:
  13. c****r


    Scientology hat doch nichts mehr mit Glauben zu tun!!! :frust: Die Bezeichnungen \"Glaubensgemeinschaft\", \"Religion\" oder was auch immer dienen denen doch nur als Tarnung. Selbst der Begriff \"Sekte\" ist für die zu schade! Scientology ist ein rein kommerzielles (gewinnorientiertes) Unternehmen, und das von der übelsten Sorte!!! Sonst nichts!



    /sign
    Leider kommen sie viel zu oft mit \"Religionsfreiheit\" durch. -.-
    Daher gibt\'s auch Probleme sie zu verbieten.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!